Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach: Cannabis-Plantage in Wohngebiet sichergestellt

Freiburg (ots)

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung nahmen der Polizeiposten Elzach und das Kriminalkommissariat Emmendingen die Ermittlungen auf und durchsuchten am 30.07.2021 ein Wohnanwesen und dessen Außenanlage in Elzach.

Hierbei wurden sie von der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Freiburg und Beamte der Kriminalpolizei Freiburg unterstützt.

Im Gartenbereich des Anwesens konnten versteckt hinter hohen Hecken rund 270 angepflanzte Cannabispflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu 2 Metern festgestellt werden.

Auch in den Kellerräumlichkeiten wurden rund 7,5 Kilogramm Marihuana und andere Beweismittel sichergestellt.

Der 37-jährige Beschuldigte ist deutscher Staatsangehöriger. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.08.2021 – 12:24

    POL-FR: Kirchzarten / B31: Schwerer Verkehrsunfall beim Wenden

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 11.08.2021, gegen 13.20 Uhr, kam es auf der B 31, Höhe Kirchzarten zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine in Fahrtrichtung Titisee-Neustadt im Verkehrsstau befindliche 54-jährige Fahrzeugführerin wendete Ihr Fahrzeug aus dem Stau heraus und kollidierte beim Wenden in mehreren Zügen auf der B 31 ...

  • 12.08.2021 – 12:04

    POL-FR: Ihringen - Zeuge verfolgt Unfallverursacherin

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Dienstag, 10.08.2021, gegen 14:10 Uhr, ereignete sich auf der K4928 zwischen Ihringen und Vogtsburg-Achkarren ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Die Strecke dient aufgrund der Sperrung der L104 zwischen Breisach, Hafenstraße und der Abzweigung Achkarren derzeit als Umleitung und ist daher stark frequentiert. Eine 83-jährige Autofahrerin, die in Richtung Achkarren fuhr, geriet aus bislang ...

  • 12.08.2021 – 11:35

    POL-FR: Schallstadt: Frontalzusammenstoß mit Schwerverletzten

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 11.08.2021, gegen 19.05 Uhr, kam es auf der B3, Ortsausgang Schallstadt in Fahrtrichtung Norsingen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 53-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem dort ordnungegemäß entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen frontal. Die ...