Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schallstadt: Frontalzusammenstoß mit Schwerverletzten

Freiburg (ots)

Am Mittwochabend, 11.08.2021, gegen 19.05 Uhr, kam es auf der B3, Ortsausgang Schallstadt in Fahrtrichtung Norsingen, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 53-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem dort ordnungegemäß entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen frontal.

Die Fahrzeugführerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwerverletzt in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Der beteiligte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Strecke war zum Zwecke der Unfallaufnahme und der Bergung über mehrere Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Schallstadt, Mengen und Pfaffenweiler waren mit starken Kräften vor Ort.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.08.2021 – 11:20

    POL-FR: Lottstetten: Gefährlicher Überholvorgang - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 12.08.2021, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der B 27 bei Lottstetten zu einem gefährlichen Überholvorgang. Ein 48 Jahre alter Autofahrer war von Lottstetten kommend auf die B 27 in Fahrtrichtung Jestetten aufgefahren. In der folgenden langgezogenen Kurve kam ihn ein Lkw entgegen. Plötzlich bemerkte er, wie ein dahinter befindlicher Pkw zum Überholen ansetzte. Der Mann bremste, zog seinen ...

  • 12.08.2021 – 11:19

    POL-FR: Laufenburg: Containerbrand

    Freiburg (ots) - Ein Abfallcontainer hat am Mittwochabend, 11.08.2021, in Laufenburg-Luttingen gebrannt. Kurz nach 18.00 Uhr war das Feuer auf dem Gelände einer Schule bemerkt worden. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. Der Container wurde beschädigt. Wegen Umbaumaßnahmen stand der Abfallcontainer dort. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 8316-201 ...

  • 12.08.2021 – 11:18

    POL-FR: Lauchringen: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Freiburg (ots) - Ein Autofahrer war am Mittwochabend, 11.08.2021, bei Lauchringen ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss unterwegs. Der 24-jährige war gegen 21:10 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Schwerzen kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann noch nie im Besitz eines Führerscheines war. Außerdem ergab sich der ...