Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut: Sieben Verletzte bei Motorradunfällen

Freiburg (ots)

Über das vergangene Wochenende, 16. -18.07.2021, sind insgesamt sieben Personen bei Motorradunfällen im Landkreis Waldshut verletzt worden. Am Freitagmittag, 16.07.2021, verletzten sich zwei Jugendliche auf der K 6556 zwischen WT-Gutenburg und WT-Aichen leicht, als sie mit ihrem 125er-Motorrad auf der nassen Straße ins Rutschen gekommen waren. Mit schweren Verletzungen ist ein verunglückter Motorradfahrer am Sonntag, 18.07.2021, bei Bonndorf mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Gegen 11:40 Uhr war der Motorradfahrer in einer Kurve auf der L 170 zu Fall gekommen, nachdem er zuvor ein anderes Fahrzeug überholt hatte. Er kollidierte danach mit einer Leitplanke. Gegen 16:50 Uhr kam bei Todtmoos auf der L 148 eine Motorradfahrerin zu Fall, nachdem sie den Bordstein touchiert hatte. Sie kam in ein Krankenhaus zur ambulanten Versorgung wie auch ein 24-jähriger Motorradfahrer, der gegen 17:30 Uhr im Steinatal auf der L 159 in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen war. Kurz vor 17:00 Uhr war ein 67-jähriger Motorradfahrer in einer Kurvenkombination auf der L 161a zwischen Klettgau-Grießen und Hohentengen zu schnell unterwegs. Samt seinem Motorrad rutschte er gegen eine Leitplanke. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Schweizer Klinik gebracht. Um 20:45 Uhr kam ein 24-jähriger Mann mit seiner 125er Maschine auf der Eggbergstrecke zwischen Egg und Bad Säckingen von der Straße ab. In einer Kurve war der Motorradfahrer nach rechts geraten und gegen eine Leitplanke geprallt. Der Mann stürzte in der Folge eine Böschung hinunter. Verletzt kam er per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Freiburg.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.07.2021 – 13:44

    POL-FR: Binzen: Vitrine aufgebrochen - Schmuck gestohlen - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Freitag, 16.07.2021, sind die Vitrinen vor einem Geschäft in der Hauptstraße in Binzen aufgebrochen worden. Die beiden Vitrinen am Eingang wurden aufgehebelt. Silber- und Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro wurde gestohlen. Die Tatzeit lag genau zwischen Donnerstag, 18:30 Uhr, und Freitag, 09:00 Uhr. Das ...

  • 19.07.2021 – 13:43

    POL-FR: Kandern: Chlorgasaustritt am Schwimmbad - Feuerwehr im Einsatz

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Samstag, 17.07.2021, kam es am Schwimmbad in Kandern zu einem Chorgasaustritt. Gegen 02:35 Uhr war einem Bewohner des nahen Campingplatzes ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Wie sich herausstellte, stammte dieses von der Alarmanlage Schwimmbades, die Chlorgasalarm ausgelöst hatte. Feuerwehren aus Kandern, Schliengen und ...

  • 19.07.2021 – 13:42

    POL-FR: Efringen-Kirchen: Zwei Autofahrerinnen leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 17.07.2021, sind zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall auf der K 6351 bei Egringen leicht verletzt worden. Gegen 07:45 Uhr soll eine 30-jährige Mitsubishi-Fahrerin die Vorfahrt einer 57 Jahre alten Ford-Fahrerin missachtet haben. Diese habe noch versucht, auszuweichen, dennoch sei es zur Kollision gekommen, als die Mitsubishi-Fahrer gleich darauf nach links abbogen sei. Die Autos ...