Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Unbekannter schießt mit Blasrohr auf Vögel

Freiburg (ots)

Seit Anfang Mai kommt es im Freiburger Stadtteil Vauban offenbar immer wieder vor, dass ein Unbekannter, vermutlich mit einem Blasrohr und selbstgefertigten Pfeilen, auf Tauben oder Krähen schießt.

An den kleinen Pfeilen befinden sich jeweils Nägel oder Schrauben. Sie sind erkennbar mit einem Klebeband und Schilf selbst gefertigt.

Zeugen haben bereits mehrfach, an unterschiedlichen Tagen, derartige Pfeile aufgesammelt und vereinzelt der Polizei übergeben.

Die Fachdienststelle Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können. (Tel. 0761-882-4421)

Verdächtige Wahrnehmungen oder Personen, die mit Pfeilen auf Tiere schießen, melden Sie bitte umgehend dem Polizeinotruf unter 110.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.05.2021 – 13:08

    POL-FR: Freiburg: Die letzte Fahrt endete glimpflich

    Freiburg (ots) - Am Dienstagnachmittag, 11.05.2021, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Hexentalstraße in Merzhausen und wollte in einen freien Parkplatz vor einer Bäckerei einparken. Offensichtlich hatte der 81-Jährige die Brems- und Gaspedale miteinander verwechselt, schob mit Vollgas die vor der Bäckerei aufgestellten Tisch vor sich her und drückte diese durch die Schaufensterscheibe der Bäckerei, wo dann ...

  • 14.05.2021 – 12:43

    POL-FR: Bad Säckingen: Geldbeutel sorgt für großen Rettungseinsatz

    Freiburg (ots) - Ein Geldbeutel hat am Freitag, 14.05.2021, gegen 11.10 Uhr, in Bad Säckingen für einen großen Rettungseinsatz gesorgt. Ein Ehepaar war am Rhein bei Wallbach spazieren, als der Geldbeutel der Frau in Richtung des vorbeiführenden Rheins verloren ging. Die Frau stieg eine steile Böschung hinab, um nach dem Geldbeutel zu suchen. Dabei verlor sie den Kontakt zu ihrem Ehemann, der aus Sorge, sie sei in den ...

  • 14.05.2021 – 12:04

    POL-FR: Dachsberg: Geldautomatenaufbruch - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Ein Geldautomat ist in der Nacht zum Donnerstag, 13.05.2021, in Dachsberg-Wittenschwand aufgebrochen worden. Dort betreibt eine Bank ein Service-Häuschen. Der oder die Täter brachen in das Häuschen ein und hebelten den dort befindlichen Geldautomaten auf. Das darin verwahrte Bargeld wurde entwendet. Die genaue Schadenssumme ist noch unbekannt, ...