Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Murg: Jugendlicher Fahrradfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freiburg (ots)

Ein Jugendlicher hat sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 04.05.2021, in Murg schwere Verletzungen zugezogen. Der 14-jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik. Gegen 14:30 Uhr war der Jugendliche mit seinem Pedelec in der Hauptstraße mit einem Pkw kollidiert. Der 63-jährige Pkw-Fahrer hatte die Absicht, aus einem Grundstück auf die Straße zu fahren. Hierzu musste er den Gehweg queren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Jugendlichen, der auf dem Gehweg fuhr. Der Junge stürzte über die Motorhaube auf den Asphalt und erlitt dabei trotz eines getragenen Fahrradhelmes schwere Kopfverletzungen. Die Hauptstraße war während des Rettungseinsatzes gesperrt. Die Feuerwehr unterstütze mit zwei Einsatzfahrzeugen. Die Schadenshöhe liegt bei rund 500 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.05.2021 – 12:04

    POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehreinsatz - verbranntes Essen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 04.05.2021, gegen 13.50 Uhr, wurde die Feuerwehr über Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in Haltingen, Im Rad, informiert. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen. Brandursache war ein, auf einem eingeschalteten Herd, vergessenes Essen. Es wurde niemand verletzt. Außer dem verbrannten Essen entstand kein ...

  • 05.05.2021 – 12:02

    POL-FR: Bad Bellingen: Baum fällt auf zwei Fahrzeuge

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr erhielt am Dienstag, 04.05.2021, gegen 12.10 Uhr, die Mitteilung, dass in der Rheinstraße ein Baum auf mehrere Fahrzeuge gefallen sei. Vermutlich aufgrund eines wohl nicht mehr intakten Stammes wurde der Baum von einer starken Windböe entwurzelt und fiel auf zwei geparkte Pkw's. Die Feuerwehr zersägte den Baum. Der Sachschaden an den zwei Fahrzeugen wird auf mehrere Tausend Euro ...

  • 05.05.2021 – 11:48

    POL-FR: Bötzingen - mit rund 0,6 Promille gegen Mauer gefahren -

    Freiburg (ots) - Bötzingen - Am Dienstag, 04.05.2021, gegen 20.00 Uhr, kam ein 35-Jähriger mit seinem Pkw beim Abbiegevorgang von der Wasenweiler Straße in die Schwimmbadstraße in Bötzingen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort befindliche Mauer eines Anwohners. Ursächlich hierfür waren die nicht angepasste Geschwindigkeit und eine Atemalkoholkonzentration von rund 0,6 Promille. Der Sachschaden an der ...