Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu +++ Gottenheim: Kellerbrand in Wohnhaus

Freiburg (ots)

Am Freitag, 30.04.2021, gegen 02:22 Uhr, wurde ein Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Hauptstraße in Gottenheim gemeldet. Vor Ort war eine sehr starke Rauchentwicklung festzustellen. Der Brand selbst konnte auf die Werkstatt im Keller begrenzt werden. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Das Haus war vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Hausbewohner kamen bei Verwandten unter, ein Hausbewohner kam zur Überwachung in die Uniklinik Freiburg. Der Sachschaden wird auf rund 250.000 - 300.000 Euro geschätzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gottenheim und Bötzingen waren mit 44 Feuerwehrleuten im Einsatz

   --------------- Ursprüngliche Meldung:

Aus bislang unbekannter Ursache brach in den frühen Morgenstunden, vermutlich im Keller eines Wohnhauses, in der Ortsmitte von Gottenheim ein Feuer aus.

Die Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht konkret beziffert werden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zwischenzeitlich unter Kontrolle bringen.

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es wird nachberichtet.

Stand: 30.04.2021, 03.15 Uhr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Armin Wagner
Müllheimer Straße 1
79206 Breisach

Tel.: +49 7667 9117-111
Fax: +49 7667 9117-119

Email: armin.wagner@polizei.bwl.de
Email: breisach.prev.fuegr@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.04.2021 – 13:12

    POL-FR: Lörrach: unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

    Freiburg (ots) - Bei einer Kontrolle am Donnerstag, 29.04.2021, ist der Polizei ein E-Scooter-Fahrer wegen mutmaßlicher Drogenbeeinflussung aufgefallen. Gegen 12.45 Uhr wurde ein 24-Jähriger in der Clara-Immerwahr-Straße angehalten. Es kam der Verdacht auf, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte, was ein Schnelltest bestätigte. Es folgten eine Blutentnahme, ...

  • 30.04.2021 – 13:10

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Fußgänger auf Parkplatz angefahren

    Freiburg (ots) - Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Donnerstag, 29.04.2021, gegen 12.15 Uhr, in Grenzach den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. In der Nähe des Eingangsbereiches des Marktes übersah sie einen Fußgänger, welcher in den Markt wollte. Der 59-jährige Fußgänger wurde von der 62-Jährigen angefahren und stürzte. Der Fußgänger wurde mit ...