Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu Gebäudebrand - Schwörershof - Titisee-Neustadt

Freiburg (ots)

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich offenbar ein zunächst ausgebrochener Kaminbrand auf den Dachstuhl des Wohnbereich ausgeweitet. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf den großflächigen Ökonomieteil verhindern. Dieser blieb unbeschadet.

Der Dachstuhl ist komplett niedergebrannt. Die darunter befindlichen Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Derzeit befinden sich Brandermittler am Einsatzort, welche die Brandursache in Erfahrung bringen. Der Sachschaden wird auf rund 750.000 Euro beziffert.

--------------- Ursprüngliche Meldung:

Freiburg Am Mittwoch 21.04.2021, gegen 00.55 Uhr, wird dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidium Freiburg ein Brand im Schwörershof im Jostal - Titisee-Neustadt gemeldet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei stand der Dachstuhl des Wohngebäudes bereits im Vollbrand. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Das Ökonomiegebäude wurde evakuiert.

Die Löscharbeiten dauern derzeit an. Sowohl Brandursache als auch Schadenshöhe sind derzeit unbekannt.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.04.2021 – 10:12

    POL-FR: Winden: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 20.04.2021, gegen 17:50 Uhr, begegneten sich auf der B 294, etwa zwischen Ortsausgang Oberwinden und dem neuen Tunnelportal am "Brand", zwei Lkw. An einer engen Stelle streiften sich die beiden Außenspiegel der großen Fahrzeuge und gingen beide zu Bruch. Aufgrund der verbauten Technik können derartike Beschädigungen schnell einen Schaden von mehreren hundert Euro bedeuten. Nachdem die ...

  • 21.04.2021 – 10:05

    POL-FR: Freiburg: Erneute Auto-Korso-Demonstration

    Freiburg (ots) - Wie in den vergangenen Wochen fand auch am Abend des gestrigen Dienstag, 21.04.2021, ab 18:00 Uhr eine Corona-kritische Demonstration in Form eines Autokorsos im Stadtkreis Freiburg statt. Etwa 120 Fahrzeuge fanden sich auf dem Parkplatz Suwonallee ein, der Autokorso setzte sich um 18:40 Uhr auf der vorgegebenen Strecke in Bewegung. Bereits zuvor war im Internet zu einer Gegendemonstration mit Treffpunkt ...

  • 21.04.2021 – 09:58

    POL-FR: Riegel: Diebstahl von Katalysator am Bahnhofs-Pendlerparkplatz

    Freiburg (ots) - Im Verlauf des Dienstags (20.04.2021), zwischen 06.15 Uhr und 16.45 Uhr, wurde an einem auf dem Pendlerparkplatz des Bahnhof Riegel, auf Seite Malterdingen, geparkten VW Polo der Katalysator abgeflext und entwendet. Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht ...