Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ihringen - E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung

Freiburg (ots)

Ihringen - Am Mittwoch, 17.03.2021, gegen 09:00 Uhr, wurde die Polizei auf einen E-Scooter-Fahrer aufmerksam, da keine Versicherungsplakette am Fahrzeug angebracht war. Im Zuge der Kontrolle wurden bei dem 46-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain. Zur Bestimmung der Werte wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Nun muss er sich, aufgrund der fehlenden Versicherungsplakette, wegen einer Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Zudem gelangt er wegen Fahren unter Drogeneinfluss zur Anzeige.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Telefon: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.03.2021 – 16:05

    POL-FR: Ihringen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Freiburg (ots) - Ihringen - Wasenweiler - Am Mittwoch, 17.03.2021, um 15:25 Uhr, befuhr ein/e bislang unbekannte/r Pkw-Fahrer/in die Hauptstraße in Fahrtrichtung Gottenheim/Bötzingen. Hierbei missachtete er/sie das Rechtsfahrgebot und es kam zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Pkw. Daraufhin entfernte sich der/die Verursacher/in unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach einem weißen ...

  • 19.03.2021 – 15:38

    POL-FR: Kandern: Spiegelstreifer - Unfallflucht - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag, 18.03.2021, im Zeitfenster von 07.30 Uhr bis 09.00 Uhr, die Landstraße 134 von Hammerstein kommend in Richtung Wollbach. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit soll dieser dann in einem Kurvenbereich auf die Fahrbahn des Gegenverkehres gekommen sein. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte zwar ausweichen, einen Zusammenprall der Außenspiegel aber nicht ...