Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeibeamte stellen gefälschten Führerschein sicher

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Lenzkirch]

Am 10.03.2021 suchte die Polizei, aufgrund des Abgleichs eines Blitzerfotos des Fahrers, einen 48-jährigen Fahrzeuglenker an seiner Wohnadresse auf. Im selben Moment fuhr der betreffende Mann mit seinem Pkw in die Hofeinfahrt ein, sodass die Beamten ihn an Ort und Stelle kontrollieren konnten.

Bei der Überprüfung der Führerscheindaten konnte festgestellt werden, dass der 48-Jährige ein gefälschtes Führerscheindokument mit sich führte und somit keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Nun erwartetet den Autofahrer neben dem Bußgeldverfahren wegen zu schnellem Fahren, eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
V.G. 07651 / 93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.03.2021 – 11:18

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Autofahrer fällt auf - mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Ein "rasender" Autofahrer wurde am Mittwochabend, 10.03.2021, der Polizei gemeldet. Eine Polizeistreife konnte das gemeldete Auto gegen 21:45 Uhr in WT-Tiengen anhalten. Am Steuer saß ein 22 Jahre alter Mann. Dieser zeigte typische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Da ein Drogentest positiv auf die Beeinflussung durch THC verlief, wurde eine ...

  • 11.03.2021 – 11:18

    POL-FR: Kenzingen: Brand in Gaststätte

    Freiburg (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache brach am Donnerstag, 11.03.2021, gegen 09:30 Uhr, ein Feuer in der Küche einer Gaststätte im Roßleiteweg in Kenzingen aus. Die Freiwillige Feuerwehr Kenzingen konnte den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen und es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 80.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Kenzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache ...