Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtragsmeldung zu "Streitigkeit - uneinsichtiger Bankbesucher ohne Mund-Nasen-Bedeckung" - Hier: Nachtrag Ermittlungsstand

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Lenzkirch]

Wie bereits berichtet wurde, kam es am Montag, den 18.01.2021, gegen 11 Uhr im Bereich eines Geldinstituts in Lenzkirch zu einem Disput. Über den genauen Verlauf machen die Beteiligten jeweils unterschiedliche Angaben. Dass der Mann, wie zunächst berichtet, durch die Passantin auf das Nicht-Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen worden sein soll, ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht zutreffend. Dass der Mann in der Bankfiliale tatsächlich keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, konnte jedoch beweissicher festgestellt werden. Der 32-jährige Mann muss weiterhin mit einem Bußgeld rechnen.

RTN/AS

Ursprungsmeldung:

Am Montag, den 18.01.2021, gegen 11:00 Uhr, kam es im Bereich eines Geldinstituts in Lenzkirch zu einem Disput. Ein Kunde verzichtete auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Innenbereich der Filiale. Als er hiernach von einer Passantin darauf angesprochen wurde, zeigte er sich uneinsichtig und schlug zudem mit der Hand auf das Fahrzeug der Frau. Der Pkw blieb unbeschädigt, dem 32-jährigen Mann droht nun ein Bußgeld.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
A.S. 07651 9336-0

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.02.2021 – 11:56

    POL-FR: Simonswald: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Freiburg (ots) - Zum Glück sahen die Folgen eines Verkehrsunfalls an den Autos am Montagmorgen, 01.02.2021, bei Bleibach dramatischer aus, als sie es für die Insassen waren. Ein Autofahrer befuhr die L 173 von Simonswald kommend in Richtung Kreisverkehr Bleibach. Aus noch nicht nachvollziehbarer Ursache kam er mit seinem Auto auf das unbefestigte Bankett und verlor in der Folge die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser ...

  • 03.02.2021 – 11:54

    POL-FR: Waldkirch: Rauchmelder alarmiert Rettung

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmittag, 02.02.2021, wurde der Rettungsleitstelle gegen 14:00 Uhr mitgeteilt, dass in einem Wohnhaus in der Steinmattenstraße ein Rauchmelder Alarm ausgelöst hat. Die sofortige Überprüfung von Polizei und Feuerwehr ergab, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelte. Der Rauchmelder hat seinen Auftrag voll erfüllt: Aufgrund der Alarmierung durch den kleinen Lebensretter und die schnelle ...

  • 03.02.2021 – 08:55

    POL-FR: Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg;] Am 02.02.21, gegen 07:50 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife den Pkw eines 19-jährigen Autofahrers. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker wohl unter Drogeneinfluss fuhr. Daraufhin wurde bei ihm in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich bei der Blutuntersuchung ...