Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sasbach a.K.: Erhebliche Sachbeschädigung an Brücke - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Heute, 13.01.2021, um 9 Uhr wurde an "Obermattbrücke" in Sasbach a.K. eine erhebliche Beschädigung festgestellt. Die Brücke befindet sich in der Verlängerung der Straße "Dorfinsel" und führt zum Rhein.

Hier wurde eine größere Anzahl von Metalldosen in Brand gesetzt, in denen sich vermutlich eine Art Brennpaste befand. Die Hitzeentwicklung war derart stark, dass der Fahrbahnbelag beschädigt wurde. Wie hoch sich der Sachschaden zum Nachteil der Gemeinde beläuft, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Er dürfte jedoch im fünfstelligen Bereich liegen. Auch ein Statiker wird die Brücke nich prüfen.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft machen können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.01.2021 – 14:09

    POL-FR: Freiburg: Mehrere Radfahrer auf glatter Straße gestürzt

    Freiburg (ots) - Auf glatter Straße und nach derzeitigem Kenntnisstand alleinbeteiligt gestürzt sind mehrere Radfahrer am 13.01.21 im Freiburger Stadtgebiet. - circa 6.18 Uhr Ecke Tullastraße/Engesserstraße - circa 6.51 Uhr, Rollerfahrer gestürzt an der Ecke Carl-Kistner-/Staufener Straße - circa 8.15 Uhr Schlettstadter Straße (Höhe Hausnummer 5) - circa 8.18 ...

  • 13.01.2021 – 12:00

    POL-FR: Rheinfelden-Nordschwaben: Zeugensuche - Unfallflucht auf Kreisstraße

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 12.01.2021, gegen 11.50 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin die Kreisstraße von Nordschwaben nach Minseln. Nach ihren Angaben kam ihr ein helles Fahrzeug zu weit auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Pkw-Fahrerin musste ausweichen, kam nach rechts von der schneebedeckten Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Böschung und der Pkw kam auf dem Dach zum ...

  • 13.01.2021 – 11:31

    POL-FR: Freiburg: Räuberische Erpressung unter Kindern - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am 11.01.2021, kam es zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr in Freiburg, im Bereich der Denzlinger Straße (ehemalige Alban-Stolz-Straße) und Zähringer Straße, hinter dem dortigen EDEKA-Lebensmittelmarkt, zu einer räuberischen Erpressung. Zwei geschätzt 12-jährige Jungen hatten einen 9-jährigen Jungen zusammengeschlagen und sich von ihm das ...