Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weilheim: Lieferwagen gerät in Brand - Großaufgebot an Einsatzkräften

Freiburg (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, 12.01.2020, ist ein Lieferwagen in Weilheimer Ortsteil Heubach in Brand geraten. Wie der 22-jährige Fahrer angab, habe der Wagen während der Fahrt plötzlich angefangen, zu brennen. Gegen 05:25 Uhr verständigte er die Rettungsleitstelle. Da zunächst Unklarheiten über die Gefährlichkeit der Ladung bestanden, rückten die Einsatzkräfte in großer Anzahl und mit Spezialausstattung an. Letztlich konnte eine Gefahr von der Stückgutladung ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr löschte den Lieferwagen. Dieser wurde schwer beschädigt. Der Schaden an Fahrzeug und Ladung ist noch nicht genau bekannt, liegt aber bei mehreren zehntausend Euro. Eine technische Ursache scheint wahrscheinlich.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.01.2021 – 11:26

    POL-FR: Albbruck: Fahrradfahrender Jugendlicher von Auto erfasst - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Montag, 11.01.2020, in Albbruck von einem Auto erfasst worden, als er auf dem Gehweg entlang der Alten Landstraße fuhr. Eine 31 Jahre alte Seat-Fahrerin hatte gegen 16:15 Uhr eine Wendemöglichkeit gesucht und den herannahenden Radler wegen der tiefstehenden Sonne übersehen. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich ...

  • 12.01.2021 – 11:24

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Zimmerbrand - Haus unbewohnbar

    Freiburg (ots) - Zu einem Zimmerbrand kam es in der Nacht zum Dienstag, 12.01.2020, in einem Haus in WT-Waldshut. Gegen 03:45 Uhr waren die Rettungskräfte von einem Bewohner verständigt worden. Die zwei Bewohner flüchteten unverletzt aus dem brennenden Haus, wobei einer von der Feuerwehr von einem Balkon gerettet werden musste. Ein Hund wurde ebenso unversehrt von den Einsatzkräften aus dem Gebäude geholt. Die ...

  • 12.01.2021 – 11:21

    POL-FR: Wehr: Feuerwehreinsatz wegen Containerbrand

    Freiburg (ots) - Ein Container mit Grünabfällen hat am Montag, 11.01.2020, in Wehr gebrannt. Gegen 12:00 Uhr war deshalb die Feuerwehr zu der Anlage in der Dossenbacher Straße entsandt worden. Wie sich herausstellte, gab es kein offenes Feuer, nur starker Qualm. Vermutlich hatte nicht vollständig abgekühlte Asche, die in den Container geleert worden war, dafür gesorgt. Es entstand kein Sachschaden. Am Abend ...