Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Brüder angegriffen und Geld geraubt - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ots)

Zwei Brüder sind am Samstag, 14.11.2020, gegen 18:15 Uhr, in Bad Säckingen von drei Unbekannten angegriffen worden. Dabei wurde einem der beiden der Geldbeutel geraubt. Die Brüder im Alter von 21 und 23 Jahren hatten ihren Wagen auf dem Parkplatz vor dem Aqualon an der Bergseestraße gestoppt, da der Ältere austreten musste. Als dieser dann zum Auto zurückging, sei er plötzlich von zwei Männern angegriffen und geschlagen worden. Es sei zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Dreien gekommen. Als der jüngere Bruder, der noch im Auto saß, ausstieg, um zu helfen, sei er unvermittelt von einer Frau mit Pfefferspray attackiert worden. Die Brüder wehrten sich und wollen auch einen der Angreifer vermutlich am Auge verletzt haben. Die drei Tatverdächtigen flüchteten. Sie hatten dem Älteren währenddessen den Geldbeutel entwendet. Dieser konnte in der Nähe wiedergefunden werden, allerdings fehlte ein dreistelliger Bargeldbetrag. Die Brüder mussten aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: zwei Männer, einer ca. 180 bis 185 cm groß, der zweite etwas größer (185 cm bis 190 cm). Beide hatten kurze Haare, der Größere soll lockige Haare gehabt haben. Die Frau war ca. 170 cm groß und 18/19 Jahre alt. Sie hatte eine normale Figur, längere dunkle Haare und trug einen grauen Pullover. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Personen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder auch zu einer verletzten Person geben können, sich unter der Telefonnummer 07741 8316-0 zu melden

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.11.2020 – 14:21

    POL-FR: Freiburg: Erfolgreiche Ermittlungen gegen internationale Kraftfahrzeug-Hehlerbande - Sieben Tatverdächtige in Haft - Mehr als 1,2 Millionen Euro Schaden

    Freiburg (ots) - Die Kriminalpolizei Freiburg führt seit dem Frühsommer 2020 ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Bandenhehlerei von Kraftfahrzeugen gegen eine Tätergruppierung aus Freiburg und in Italien aus dem Raum Neapel und Mailand. Bisher konnten sieben Haftbefehle ...

  • 16.11.2020 – 14:14

    POL-FR: Todtnau: Sachbeschädigungen und Diebstahl in Schule - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen, 13./14.11.2020, gelangten bislang Unbekannte durch eine Hintertür in die Gemeinschaftsschule in der Meinrad-Thoma-Straße. In einzelnen Klassenräumen wurden Schränke, Tische und Stühle herumgeworfen und Türen beschädigt. Weiterhin wurde ein Laptop entwendet. Der Sachschaden dürfte bei mehreren hundert ...

  • 16.11.2020 – 14:11

    POL-FR: Kenzingen: Schwerer Unfall auf der B3

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 14.11.2020, gegen 13.50 Uhr kam es auf der B 3 in Höhe Kenzingen zu einem schweren Verkehrsunfall in deren Verlauf die B3 für einen längeren Zeitraum gesperrt und der Rettungshubschrauber im Einsatz war. Ein 20-jährige Pkw-Fahrer übersah offensichtlich beim Queren der B3 den herannahenden, bevorrechtigten 56-jährigen Pkw-Fahrer und kollidierte mit diesem. Beide Fahrer wurden leicht ...