Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Korrekturmeldung zu: A5 bei Hartheim/Heitersheim: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten nach Straßenverkehrsgefährdung - Verursacher leistet Widerstand - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Freiburg (ots)

Korrektur:

Das Alter des BMW-Führers beträgt 30 Jahre und nicht, wie in der Erstmeldung dargestellt, nur 20 Jahre.

ts

Erstmeldung:

Am Donnerstagnachmittag, 12.11.2020, gegen 16:15 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen BMW, der in aggressiver Fahrweise andere Fahrzeuge von der linken Fahrspur der Nordfahrbahn der A5 drängte und rechts überholte.

Kurze Zeit später kam es dann auf Höhe Hartheim/Heitersheim zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten, u.a. mit einem grauen BMW mit Schweizer Zulassung.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, fuhr der BMW dem Vito auf der linken Fahrspur auf, woraufhin dieser ins Schleudern geriet und ca. 90m später zum Stehen kam. Der BMW konnte schwer beschädigt zum Stehen kommen. Die Fahrbahn musste gesperrt werden und wurde erst gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben. Infolgedessen kam es zu einem Rückstau von bis zu 18km.

Zwei Insassen aus dem Vito sowie der 20-jährige Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Aufgrund einer festgestellten Alkoholisierung beim Fahrer des BMW wurde auf der Dienststelle der Verkehrspolizei eine Blutentnahme durchgeführt, dabei leistete der Verursacher Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten und eine Polizeibeamtin leicht.

Die Polizei sucht Zeugen der gefährdenden Fahrweise des BWM-Fahrers, insbesondere gefährdete Personen. Ferner sind Zeugen wichtig, die Angaben zum Hergang des Verkehrsunfalls geben können. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ist unter der 0761/882-3100 erreichbar.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.11.2020 – 13:50

    POL-FR: Vogtsburg-Burkheim - Feuer in Gasthaus

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 11.11.2020 auf Donnerstag, 12.11.2020 brach in einer Gaststätte in der historischen Burkheimer Mittelstadt ein Brand aus. Um kurz nach Mitternacht nahmen Anwohner das Piepsen von Brandmeldern wahr und bemerkten dann, dass Rauch aus dem Gebäude drang, woraufhin sie die Rettungskräfte verständigten. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Gasthaus. Aufgrund der ...

  • 13.11.2020 – 13:14

    POL-FR: Endingen: Verkehrsunfall im Kreisverkehr L113 - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, den 12.11.2020, gegen 11:30 Uhr, kam es im Kreisverkehr der L113 (Richtungen Riegel / Kenzingen / Forchheim / Endingen) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem weißen Lkw-Zugfahrzeug mit blauem Auflieger, welcher mit einem Pkw und zwei Kleintransportern beladen war, und einem roten Opel. Am Auflieger entstand Sachschaden am hinteren ...