Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Efringen-Kirchen: Mann bettelt um Geld zum Tanken - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ots)

Auf der A 5 in Richtung Karlsruhe war am Donnerstag, 15.10.2020, gegen 10.40 Uhr, eine Frau mit ihrem Auto unterwegs. Als sie an der Ausfahrt Efringen-Kirchen abfuhr, um in Richtung Bad Bellingen weiter zu fahren, wurde sie auf der Höhe der Autobahnmeisterei von einer männlichen Person, welche sich auf der Straße befand, zum Anhalten gezwungen. Der Mann trat ans Fahrerfenster heran und berichtete unter Tränen, dass seine Frau in Frankfurt verunglückt sei und er nun 30 Euro Benzingeld benötige, um seine Fahrt fortsetzten zu können. Die Frau unterhielt sich noch eine Zeitlang mit dem Mann, zu einer Geldübergabe kam es aber nicht. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Südländisches Aussehen, zirka 170 cm groß, schlank und schwarze Haare. Zu dem Mann gehörte vermutlich ein silberfarbenes Fahrzeug. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621/98000) bittet Zeugen, welchen der Mann ebenfalls aufgefallen ist oder von ihm angesprochen wurden, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.10.2020 – 10:30

    POL-FR: Schopfheim: Farbschmierereien an Schulen

    Freiburg (ots) - Mehrere Schmierereien wurden an der Kaufmännischen Schule und an der Gewerbeschule am Donnerstag, 15.10.2020, festgestellt. Unbekannte beschmierten mit einem schwarzen permanenten Stift die Eingangstüre und den Briefkasten der kaufmännischen Schule. An der daneben befindlichen Gewerbeschule waren gleiche und ähnliche Schmierereien ebenfalls an der Eingangstüre. Der Sachschaden beläuft sich auf ...

  • 16.10.2020 – 10:28

    POL-FR: Zell im Wiesental: Einbruch in Sportgaststätte - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Durch das Zertrümmern der unteren Glasfüllung einer Türe verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Sportgaststätte in der Straße "Im Brühl". Im Thekenbereich wurden die Schubladen durchsucht, in der Küche Leergut zerschlagen und andere Gegenstände auf den Boden geworfen. Auch im Nebenraum und im Untergeschoss machten sich der oder die ...

  • 16.10.2020 – 10:24

    POL-FR: Weil am Rhein: Beim Geldwechseln bestohlen

    Freiburg (ots) - Eine Seniorin ist am Donnerstag, 15.10.2020, in Weil am Rhein beim Geldwechseln bestohlen worden. Gegen 11:45 Uhr wurde die 86-jährige Frau, die in ihrem Auto saß, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Römerstraße von einem Mann über die geöffnete Beifahrertüre angesprochen. Dieser bat, Münzgeld zu wechseln. Als die Frau in einem Geldbeutel kramte und der Mann ebenso hineingriff, fiel ...