Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Eimeldingen: Autofahrer flüchtet vor Polizei und gefährdet weitere Verkehrsteilnehmer - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ots)

Am Samstagabend, 26.09.2020, ist der Fahrer eines VW vor der Polizei geflüchtet und hat hierbei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Gegen 23:10 Uhr war der weiße VW Caddy knapp vor einer Polizeistreife auf die B 3 in Fischingen eingefahren. Die Polizeistreife konnte gerade noch anhalten und so einen Zusammenstoß verhindern. Nachdem der VW-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Abbiegestreifen "abwürgte", setzte er seine Fahrt in Richtung Efringen-Kirchen fort. Dem VW-Fahrer wurden Anhaltezeichen gegeben. Als der Fahrer dies bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr mit rund 160 Stundenkilometer auf den Kreisverkehr Efringen-Kirchen zu. Der Caddy wendete im Kreisverkehr und fuhr die B3 zurück. Vor Eimeldingen überholte der Flüchtende mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehr und gefährdete damit diese Verkehrsteilnehmer. Über die Dorfstraße und den Kirchplatz ging es weiter in Richtung Binzen, wo er in Höhe eines Einkaufmarktes aus den Augen verloren wurde. Zahlreiche Streifen wurden in das Einsatzgebiet verlegt und fahndeten nach dem VW, der in Rümmingen nochmal gesichtet wurde. Die Halteranschrift wurde überprüft und der Besitzer des Fahrzeuges konnte Zuhause angetroffen werden. Wer letztendlich sein Fahrzeug gefahren hat, konnte in der Nacht nicht mehr geklärt werden. Das Polizeirevier Weil am Rhein (07621/97970) ermittelt und bittet Zeugen, die durch den VW gefährdet wurden oder Angaben zu dem Fahrer machen können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.09.2020 – 12:02

    POL-FR: Weil am Rhein: Mann versucht, gefälschte Rezepte in Apotheken einzulösen - Festnahme

    Freiburg (ots) - In zwei verschiedenen Apotheken in Weil am Rhein versuchte am Freitag, 25.09.2020, ein 31 Jahre alter Mann, gefälschte Rezepte mit verschreibungspflichtigen Medikamenten einzulösen. Der Schwindel fiel in beiden Fällen auf und der Mann wurde vorläufig festgenommen. md/ma Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias ...

  • 28.09.2020 – 12:01

    POL-FR: Feldberg: Erster Schneeunfall fordert Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Freiburg (ots) - Der Winter ist am Feldberg eingekehrt und so waren am Samstag, 26.09.2020, die Straßenverhältnisse durch Schneematsch sehr beeinträchtigt. Gegen 12.00 Uhr kam ein 66 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf der B 317 in Höhe des Feldbergerhofs ins Rutschen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rutschte auf einen vor ihm fahrenden Peugeot. Dem ...

  • 28.09.2020 – 12:00

    POL-FR: Todtnau: Versuchter Einbruch in Vereinshütte

    Freiburg (ots) - Zwei Einbruchsversuche wurden der Polizei am Samstag, 26.09.2020, in die Vereinshütte der Kletterfreunde im Gebiet "Poche" gemeldet. Unbekannte versuchten im Zeitraum von Mittwoch, 23.09.2020 bis Samstag, 26.09.2020, in die Blockhütte einzubrechen, indem sie einmal ein Fenster und das andere Mal die Eingangstüre angingen. Die Hütte wurde nicht betreten, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund ...