Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Eschbach und Heitersheim, 17.08.2020 Unfallbeteiligter erliegt seinen Verletzungen

Freiburg (ots)

Tödlich verletzt wurde ein 70-jähriger PKW-Führer bei dem Unfall am Montagabend.

Demnach versuchte ein 34-jähriger PKW-Lenker von Heitersheim kommend ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen und übersah dabei offensichtlich das entgegenkommende Fahrzeug des 70-Jährigen. Durch die Kollision kam dessen Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der sich allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. An einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden.

Seitens des Rettungsdienstes waren zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Feuerwehren Heitersheim und Eschbach wurden zur Bergung, Absperren und Ausleuchten mit rund 30 Feuerwehrleuten benötigt.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurde umgehend durch die Verkehrspolizei Freiburg übernommen. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Bundesstraße zwischen Eschbach und Heitersheim bis ca. 23.30. Uhr komplett gesperrt werden.

sk/flz

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Erstmeldung: Eschbach/ Heitersheim, LKr. Breisgau-Hochschwarzwald Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Eschbach und Heitersheim 17.08.2020

Freiburg Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es auf der B3 zwischen Eschbach und Heitersheim am Montagabend, gg. 19.30 Uhr.

Hierbei kam es zur Frontalkollision, bei welcher ein Unfallbeteiligter schwer verletzt wurde. Auch zur Personenrettung wurden die Feuerwehren aus Eschbach und Heitersheim eingesetzt.

Die Unfallaufnahme durch die Fachkräfte der Verkehrspolizei Freiburg dauert derzeit noch an. Hierzu ist die B3 zwischen Eschbach und Heitersheim nach wie vor gesperrt. Wie lange die Bundesstraße noch gesperrt bleibt, ist derzeit nicht abzusehen.

Es wird nachberichtet.

sk/flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.08.2020 – 12:29

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Freiburg (ots) - Ein alleinbeteiligter 74-jähriger Leichtkraftradführer befuhr am 15.08.2020 gegen 16:45 Uhr die L128 aus Richtung Thurner in Richtung St. Märgen. Im Verlauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte infolgedessen. Der verletzte Fahrzeugführer wurde zur ambulanten Behandlung in die Helios-Klinik Titisee-Neustadt verbracht. Der Sachschaden am Zweirad beziffert sich auf ca. ...

  • 17.08.2020 – 12:28

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Freiburg (ots) - Unfallzeitpunkt: 16.08.2020, 09.11 Uhr Unfallörtlichkeit: 79853 Lenzkirch /B315 Bereich Löffelschmiede Eine 55-jährige alleinbeteiligte Motorradfahrerin kommt in einer Kurve auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts ins Parkett und kollidierte anschließend mit der Schutzplanke, woraufhin sie wieder auf die Fahrbahn stürzte. Die schwerverletze schweizerische Kradfahrerin musste mit einem ...