Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Freiburg (ots)

Waldkirch: Kaum zu bändigen

Am frühen Mittwochabend meldeten sich verängstigte Passanten und Kunden eines Einkaufsmarktes in der Waldkircher Innenstadt, dass ein Mann in aggressiver Weise auf willkürlich ausgesuchte Menschen losgehe. Die Polizei war schnell vor Ort und schickte den Mann, der ihnen bereits durch mehrere solcher Aktionen in der Vergangenheit bekannt war, fort. Es ging allerdings nicht lange, bis er erneut auf Passanten losging und diese verbal und nun auch körperlich anging. Beim zweiten Einsatz der Polizei ließ sich der Mann nicht mehr von seinen Handlungen abhalten und wurde zusehends aggressiver. Als er auf die Beamten losging, wagte er sich zu nah an den Diensthund der Polizei, der ihn biss. Der Mann musste zur Wundversorgung zunächst in ein Krankenhaus und anschließend in medizinische Betreuung übergeben werden.

Gutach/Staufen: Fahrrad aufgetaucht

Eine sicherlich interessante Zeit hat ein in Gutach entwendetes Fahrrad wohl "erlebt". Das Mountainbike, das bereits im Jahre 2014 gestohlen wurde, tauchte nun nach über 6 Jahren im Bereich Staufen auf. Die Polizei wird sich nun darum bemühen, wer das Fahrrad damals entwendet hatte und wer es zwischenzeitlich eventuell bewusst unbefugt benutzt hat. Beides stellt selbstverständlich einen Straftatbestand dar. Die Eigentümerin jedenfalls hat vermutlich nicht mehr damit gerechnet, ihr vor vielen Jahren entwendetes Fahrrad noch einmal zu sehen. Die Ermittlungen dauern an.

rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.08.2020 – 02:42

    POL-FR: Tödlicher Unfall auf Baustelle in Horben

    Freiburg (ots) - Horben - L 124 Am 05.08.2020, gegen 16.25 h, ereignete sich in Horben, auf der Baustelle des Hochwasserrückhaltebeckens, an der L 124, ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger LKW-Fahrer tödlich verletzt wurde. Beim Versuch Erdaushub von seinem LKW abzuladen kippte der Auflieger im unebenen Gelände um. Durch den Auflieger wird der LKW-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er vor ...

  • 05.08.2020 – 15:27

    POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B378 - Nachtrag

    Neuenburg (ots) - Der PKW-Fahrer, welcher am 05.08.2020, gegen 07.15 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall auf der B378 verursacht hatte, konnte gegen 13.00 Uhr nahe der L134 nördlich von Neuenburg festgenommen werden. Zeugen wurden auf die Person aufmerksam, welche sich zu Fuß im Bereich der Fahrbahn aufhielt und teilten dies der Polizei mit. Die Person war zum Zeitpunkt der Festnahme verletzt und alkoholisiert. Er wurde ...