Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Zeuge meldet Schlägerei in der Innenstadt - Mutmaßlich Beteiligter leistet Widerstand bei anschließender Polizeikontrolle

Freiburg (ots)

Zu einer Schlägerei zwischen zehn bis 15 Personen gekommen sein soll es am 27.07.2020 in Freiburg. Der Vorfall ereignete sich um circa 23.25 Uhr beim Platz der Alten Synagoge. Zeugenaussagen zufolge sollen bei der Auseinandersetzung Flaschen geflogen sein, auch sei ein Gürtel als Schlagwerkzeug eingesetzt worden. Mehrere Streifenfahrzeuge fuhren die Örtlichkeit umgehend an.

Im Bereich des Rotteckrings konnten mehrere mutmaßlich beteiligte Personen festgestellt werden, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Als die Gruppe einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, rannten zwei Personen in Richtung Fahnenbergplatz, eine dritte Person wurde durch die Streifenbeamten aufgehalten. Daraufhin kam eine der flüchtigen Personen zurück und forderte den Beamten dazu auf, die festgehaltene Person loszulassen. Der 16-Jährige ignorierte mehrfach die Aufforderungen der Beamten, Abstand einzuhalten, und kam widerholt auf diese zu. Er ließ sich auch durch Wegdrücken nicht auf Abstand halten, weshalb es zum Pfeffersprayeinsatz gegen ihn kam.

Die festgehaltene Person konnte sich daraufhin aus dem Haltegriff herauswinden und flüchtete gemeinsam mit dem 16-Jährigen in Richtung Fahnenbergplatz. Der 16-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung wieder aufgegriffen und zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-2880 bei der Polizei zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.07.2020 – 11:38

    POL-FR: Waldkirch-Kollnau: Bringdienst-Auto angefahren

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch stand das Auto eines Pizza Bringdienstes gegen 13:30 Uhr in der Straße "Neue Häuser", Höhe Haus Nr. 7. Noch nicht genau geklärt ist, wie es zu einer Beschädigung des weißen Kastenwagens (Renault Kangoo) mit auffälligem Firmenaufdruck kam. Nach momentanem Kenntnisstand der Polizei war ein junger Radfahrer wohl versehentlich gegen den Wagen gefahren und fuhr davon. Sachdienliche Hinweise ...

  • 30.07.2020 – 11:37

    POL-FR: Denzlingen: Unbelehrbar und ekelhaft

    Freiburg (ots) - Am vergangenen Sonntagabend musste die Polizei mehrfach in ein eng besiedeltes Wohngebiet nach Denzlingen fahren, weil dort ein Mann immer wieder die Ruhe der Nachbarschaft mit lauter Musik störte. Nach anfänglichen Ermahnungen nach der ersten Störung folgte später eine Beschlagnahme, damit der offensichtlich unbelehrbare Mann sein Audio Gerät nicht betreiben konnte. Als die Polizei am späten Abend ...

  • 30.07.2020 – 11:25

    POL-FR: A5 - Höhe Freiburg-Süd: Rücksichtsloser Sportwagenfahrer auf der Autobahn

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, den 28.07.2020, gegen 09:25 Uhr, kam es auf der A 5, auf Höhe der Anschlussstelle Freiburg Süd in Fahrtrichtung Basel, zu gleich mehreren Verkehrsverstößen durch den Fahrer eines schwarzen Mercedes AMG mit Freiburger Zulassung. Der Mercedesfahrer befuhr zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen der A 5 und ...