Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Unbelehrbar und ekelhaft

Freiburg (ots)

Am vergangenen Sonntagabend musste die Polizei mehrfach in ein eng besiedeltes Wohngebiet nach Denzlingen fahren, weil dort ein Mann immer wieder die Ruhe der Nachbarschaft mit lauter Musik störte.

Nach anfänglichen Ermahnungen nach der ersten Störung folgte später eine Beschlagnahme, damit der offensichtlich unbelehrbare Mann sein Audio Gerät nicht betreiben konnte.

Als die Polizei am späten Abend zum dritten Mal gerufen wurde, stellte sich heraus, dass der etwa 60-jährige Ruhestörer in aggressiver Art und Weise mit den Nachbarn die Konfrontation suchte. Unter anderem drohte er an, diese "platt zu machen". Nachdem alles Zureden der eingesetzten Polizeibeamtin und ihrem Kollegen nicht half, musste der Mann zur Verhinderung weiterer Störungen von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Als die Polizisten den unkooperativen Mann zum Streifenwagen schoben, wurden diese übel von ihm beleidigt. Der Polizistin spuckte er zur Krönung noch mitten ins Gesicht. Anwohner, die erst nach diesem Zeitpunkt auf das Geschehen aufmerksam wurden, sympathisierten offensichtlich mit dem in Gewahrsam genommenen und bereiteten den Polizeibeamten zusätzlichen Aufwand.

Erst mit hinzugerufener Verstärkung konnte der Mann kontrolliert unverletzt in Gewahrsam genommen und in medizinische Betreuung gegeben werden. Nach Wahrnehmung der Polizei filmten Zeugen auch Teile des Geschehens. Zur Dokumentation des Ablaufs und auch zur Verwendung im weiteren Verfahren bittet die Polizei Zeugen um einen Anruf und auch darum, gefertigtes Filmmaterial zur Verfügung zu stellen. Telefon: 07681/4074-0.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Florian Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.07.2020 – 11:25

    POL-FR: A5 - Höhe Freiburg-Süd: Rücksichtsloser Sportwagenfahrer auf der Autobahn

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, den 28.07.2020, gegen 09:25 Uhr, kam es auf der A 5, auf Höhe der Anschlussstelle Freiburg Süd in Fahrtrichtung Basel, zu gleich mehreren Verkehrsverstößen durch den Fahrer eines schwarzen Mercedes AMG mit Freiburger Zulassung. Der Mercedesfahrer befuhr zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen der A 5 und ...

  • 30.07.2020 – 11:16

    POL-FR: Albbruck: Nachbar schlägt zu - angegriffene Frau muss ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 29.07.2020, musste eine Frau ins Krankenhaus, nachdem sie von ihrem Nachbar in einem Albbrucker Ortsteil tätlich angegriffen worden war. Die 28-jährige war gegen 18:20 Uhr nach Hause gekommen. Noch auf dem Parkplatz wurde sie von einem 49 Jahre alten Nachbarn angegriffen. Dieser schlug mehrmals auf die Frau mit der Faust ein. Die Mutter ...

  • 30.07.2020 – 11:13

    POL-FR: Bad Säckingen: Feuerwehreinsatz - Rauch auf Balkon

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr ist am Mittwoch, 29.07.2020, in Bad Säckingen zu einem Balkonbrand ausgerückt. Kurz nach 12:00 Uhr war eine Rauchentwicklung aus einem Anwesen in der Albert-Gersbach-Allee gemeldet worden. Die Brandstelle konnte auf einem Balkon im ersten Obergeschoss lokalisiert werden. Dort hatte sich ein Handtuch entzündet, das von der Feuerwehr ...