Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

05.07.2020 – 10:29

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kenzingen
Endingen: Betrunken hinterm Steuer

Freiburg (ots)

Am Samstagabend um 19:00 Uhr wurde durch einen Passanten der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass soeben an einem Kenzinger Baggersee ein Pkw losgefahren ist, dessen Fahrerin stark alkoholisiert sei.

Da durch den Anrufer auch das Kfz.-Kennzeichen des Pkw übermittelt wurde, konnte dieser im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen im Endinger Stadtgebiet angetroffen und die Fahrzeugführerin einer Kontrolle unterzogen werden.

Der vom Anrufer am Notruf mitgeteilte Sachverhalt wurde dann leider bestätigt: ein Alkomattest erbrachte bei der 36 Jahre alten Fahrzeugführerin schließlich einen Wert von 2,12 Promille.

Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung ihres Führerscheines wurde die Autofahrerin wieder entlassen, sie wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

PR Emmendingen/OW - FLZ PPFR/MS

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg