Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Rasante Flucht vor der Polizei - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.20 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Müßmattstraße einen grauen Honda Civic anhalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer bog trotz Anhaltesignale in die Blauenstraße ein, beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle. Trotz Anhaltezeichen und Einsatz des Martinshorn setzte er die Flucht mit rasanter Fahrweise fort. Gefährdet wurde niemand. Der Fahrer ließ sein Fahrzeug schließlich in der Breslauer Straße stehen und konnte zu Fuß in der Dunkelheit entkommen. Der Grund für die Flucht ist bislang nicht bekannt. Die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Personen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder zum Sachverhalt geben können, sich unter der Rufnummer 07623 7404-0 zu melden. Weiter besteht die Möglichkeit, dass auf der Flucht vor der Polizei Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Halter dieser Fahrzeuge sollten sich ebenfalls mit dem Polizeirevier Rheinfelden in Verbindung setzen.

WO/RR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.07.2020 – 08:43

    POL-FR: Rheinfelden: Uneinsichtiger muss wiederholt in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Bereits am Samstagmorgen um 04.50 Uhr war ein 26-jähriger Mann in der Maurice-Sardorge-Straße negativ aufgefallen. Im Verlauf einer Kontrolle beleidigte und beschimpfte er die eingesetzten Beamten. Obwohl der Mann auf die Nachtruhe hingewiesen worden war, ließ er sich nicht beruhigen. Ihm wurde zur Beseitigung der Störung ein Platzverweis erteilt. ...

  • 05.07.2020 – 08:38

    POL-FR: Rheinfelden: Grundlose Zerstörungswut

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag trat ein 50-jähriger Mann in der Karlstraße gegen einen VW Touareg. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte war der Mann mit über einem Promille erheblich alkoholisiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in einem dreistelligen Bereich. Ein Grund für die Zerstörungswut des 50-Jährigen war nicht ersichtlich. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 04.07.2020 – 12:12

    POL-FR: Rheinfelden-Herten: Autofahrer angespuckt und geschlagen

    Freiburg (ots) - Zu einem Angriff auf einen Autofahrer kam es am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, an der Ampelkreuzung der Bundesstraße 34 beim Hertener Loch. Zwischen einem 18-Jährigen und seinen Begleitern kam es zunächst auf der Liegewiese am Hertener Loch zu einem Streit mit einer weiteren Personengruppe, weshalb sie gehen wollten. Nachdem er und seine Begleiter ...