Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: 80-jährige Frau bei Unfall mit Linienbus schwer verletzt

Heidelberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in der Bergheimer Straße wurde eine 80-jährige Frau schwer verletzt.

Eine 24-jährige Audi-Fahrerin war auf der Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als sie gegen 13.15 Uhr nach links in die Thibautstraße abbiegen wollte. Dabei übersah sie den in gleiche Richtung im Schienenbereich fahrenden Bus der Linie 35.

Um eine Kollision zu verhindert musste der 52-jährige Fahrer des Linienbusses eine Vollbremsung hinlegen, weshalb die 80-jährige Businsassin stürzte und sich dabei eine schwere Beinverletzung zuzog. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die Frau in eine Klinik eingeliefert.

Ein Sachschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden. Es kam zu keiner Kollision beider Fahrzeuge.

Der Schienenverkehr war rund 45 Minuten bis gegen 14 Uhr unterbrochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.08.2019 – 11:58

    POL-MA: Mannheim: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall; ein Leichtverletzter

    Mannheim (ots) - Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von über 10.000.- Euro war die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am frühen Freitagabend in der Speyrer Straße ereignete. Ein 67-jähriger Citroen-Fahrer war kurz nach 19 Uhr auf der Speyerer Straße in Richtung Steubenstraße unterwegs, als er an einer roten Ampel anhalten musste. Dies erkannte ein ...

  • 10.08.2019 – 01:49

    POL-MA: Heidelberg / PKW-Fahrerin fährt zwei Fußgänger an / Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Das Ehepaar überquerte kurz vor 21.30 Uhr die Karlsruher Straße auf Höhe der Ortenauer Straße auf einer mit Fußgängerampel geregelten Fußgängerfurt, als sie von der in Richtung Innenstadt fahrenden PKW-Fahrerin erfasst wurden. Die 31-jährige und ihr 34-jähriger Ehemann erlitten hierdurch leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant ...

  • 10.08.2019 – 01:14

    POL-MA: Heidelberg / Linienbus mit PKW zusammengestoßen / zwei Personen schwer verletzt

    Heidelberg (ots) - Rotlichtmissachtung war am Freitagabend die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus auf der Schlierbacher Landstraße. Eine 31-jährige Opel-Fahrerin fuhr kurz nach 19.00 Uhr in Richtung Neckargemünd, als sie auf Höhe der Einmündung Hausackerweg das Rotlicht übersah und mit dem auf die Schlierbacher Landstraße ...