Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Selm - versuchte räuberische Erpressung - jugendliche Täter flüchteten ohne Beute

Selm (ots)

Am Mittwochnachmittag (24.07.2019) hielten sich zwei unbekannte männliche Jugendliche gegen 15 Uhr in einem Spielwarengeschäft an der Südkirchener Straße auf und sahen sich recht unmotiviert die ausgestellte Ware an. Nach einer Weile wurden sie von der 62 jährigen Ladenbesitzerin angesprochen und verließen das Geschäft wieder.

Einige Minuten später betraten sie zusammen mit zwei weiteren, älteren Jugendlichen wieder das Geschäft und man sah sich erneut dort um. Nachdem die beiden Älteren das Geschäft wieder verlassen hatten, sprach die Ladenbesitzerin sie erneut an. Einer gab nun vor etwas kaufen zu wollen, zückte ein Messer als sie an der Kasse standen und forderte Geld. Das veranlasste die Frau ihnen energisch entgegenzutreten und sie anzuschreien. Beide verließen daraufhin fluchtartig das Geschäft in unbekannte Richtung.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1 (mit Messer): Etwa 14 Jahre alt, ungefähr 150 bis 160 cm groß und stark übergewichtig. Er hatte dunkelbraune Haare, erschien ungepflegt und war mit einer schwarzen 3/4 Hose und einem hellgrauen T-Shirt bekleidet. Täter 2: Ebenfalls etwa 14 Jahre alt und ungefähr 150 bis 160 cm groß. Er war schlank, hatte kurze, dunkelbraune Haare und erschien auffallend gepflegt. Er soll mit einem grünen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Sie sollen in Begleitung von zwei älteren Jugendlichen gewesen sein, wovon einer als "nicht Deutscher" beschrieben wurde. Er soll etwa 18 Jahre alt und groß und dünn gewesen sein. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt, vermutlich in der Farbe rosa.

Wer kann weitere Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 25.07.2019 – 10:16

    POL-UN: Schwerte - Einbruch in Sporthalle - nichts entwendet

    Schwerte (ots) - In der Zeit von Mittwochmorgen (24.07.2019) bis Donnerstagmorgen (25.07.2019) haben unbekannte Täter eine Tür zu einer Sporthalle an der Grünstraße aufgehebelt. Im Gebäude brachen sie eine weitere Tür und einen vorgefundenen, leeren Tresor auf. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 ...

  • 24.07.2019 – 10:49

    POL-UN: Schwerte - Betrunkener fuchtelt mit Messer herum - Junger Mann in Gewahrsam genommen

    Schwerte (ots) - Gleich zweimal ist am gestrigen Dienstagabend (23.07.2019) ein junger Mann in der näheren Innenstadt auffällig geworden. Gegen 19.45 Uhr hielten sich mehrere Männer im hinteren Bereich eines Veranstaltungsgeländes an der Ruhrstraße auf. Plötzlich kam der 21-jährige auf sie zu und fuchtelte mit einem Klappmesser in der Luft herum. Dazu schrie er ...

  • 23.07.2019 – 16:07

    POL-UN: Schwerte - Frau vom Fahrrad gestoßen - Verursacher entfernten sich

    Schwerte (ots) - Am Montagabend (22.07.2019) ist eine Frau mit ihrem Fahrrad umgestoßen worden und hat sich dabei verletzt. Die 46-jährige Schwerterin fuhr um 17.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Ruhrtalradweg. In Höhe der Rohmeisterei überholte sie eine Familie mit zwei Kindern, nachdem sie geklingelt hatte. Sie musste dann etwas abbremsen, da drei Jugendliche vor ...