Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neuenburg: Folgemeldung zu - Schwerer Verkehrsunfall auf BAB5 - Lkw kollidiert mit Mittelleitplanke

Freiburg (ots)

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum gestrigen Unfall dauern weiterhin an. Nach jetzigem Stand stellte sich der Unfall folgendermaßen dar:

Aufgrund eines Staus bremste zunächst ein Autofahrer ab, weshalb auch der ihm folgende Sattelzugfahrer abbremsen musste. Der wiederum diesem folgende 54jährige Lkw-Fahrer konnte ebenfalls noch abbremsen. Der ihm folgende Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, versuchte allerdings dem Stauende noch nach links auszuweichen. Dies gelang ihm nicht vollständig, wodurch er die vor ihm befindlichen Fahrzeuge aufeinander aufschub.

Er selbst kippte hierdurch und kollidierte im Weiteren mit der Mittelplanke. Der 40jährige Fahrer dieses mit Kaffee beladenen Lkws konnte selbstständig das Fahrerhaus verlassen und zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Der 54jährige Lkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden weiteren Beteiligten Fahrer wurden ebenfalls nur leicht verletzt.

Beide Lkw mussten mittels Kran geborgen werden, weshalb sich Verkehrsbeeinträchtigungen bis spät in die gestrige Nacht ergaben.

Weiterhin finden zwischen dem Dreieck Neuenburg und Müllheim/Neuenburg Reparaturarbeiten der Leitplanke statt, weshalb der linke Fahrstreifen aktuell noch gesperrt ist.

Der Unfallschaden dürfte nach ersten Schätzungen über 300.000 Euro liegen.

lr

   - Erstmeldung vom 03.06.2020 -

Gegen 15:15 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe gemeldet.

Kurz vor der Ausfahrt Neuenburg hat nach jetzigem Kenntnisstand ein Lkw-Fahrer versucht dem Stauende auszuweichen und durchbrach hierbei nahezu die Mittelschutzplanke. Der mit Kaffee beladene Lkw kam zum Erliegen.

Inwiefern Personen verletzt wurden kann bislang nicht gesagt werden. Der Lkw-Fahrer verließ eigenständig die Fahrerkabine.

Die Nordfahrbahn Basel-Karlsruhe ist gegenwärtig vollgesperrt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Stand: 15:45 Uhr

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.06.2020 – 15:43

    POL-FR: Neuenburg: Schwerer Verkehrsunfall auf BAB5 - Lkw kollidiert mit Mittelleitplanke

    Freiburg (ots) - Gegen 15:15 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe gemeldet. Kurz vor der Ausfahrt Neuenburg hat nach jetzigem Kenntnisstand ein Lkw-Fahrer versucht dem Stauende auszuweichen und durchbrach hierbei nahezu die Mittelschutzplanke. Der mit Kaffee beladene Lkw kam zum Erliegen. Inwiefern Personen verletzt wurden kann bislang ...

  • 03.06.2020 – 15:17

    POL-FR: Bad Säckingen: Zeugensuche nach angezeigtem Überfall

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 03.06.2020, gegen 01:00 Uhr, soll es an der Bushaltestelle beim Bahnübergang in der Bergseestraße in Bad Säckingen zu einem Überfall auf einen Mann gekommen sein. Der 34 Jahre alte Überfallene gab bei der Polizei an, von zwei jungen Männern zunächst geschlagen worden zu sein. Als er dann zu Boden ging, sei ihm aus ...

  • 03.06.2020 – 14:22

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen/Wyhlen: Scheiben an Autos eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - An zwei Fahrzeugen wurden in der Nacht auf Mittwoch, 03.06.2020, in Grenazch-Wyhlen die linken Seitenscheiben mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Die Scheiben gingen dabei nicht vollends zu Bruch. Ein Fahrzeug stand im Römerweg, das zweite ca. 250 m entfernt im Salinenweg. Der Tatzeitraum lag zwischen 03.00 Uhr und 04.30 Uhr. Zeugen ...