Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breitnau: Waldarbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Breitnau;]

Am Dienstag, 31.03.2020 gegen 11:40 Uhr wurde ein 49-jähriger Mann bei Waldarbeiten im Höllental schwer am Bein verletzt. Der Waldarbeiter fällte einen Baum, der aufgrund von Geländeunebenheiten zurück wippte und den Mann am Bein traf. Ein Arbeitskollege, welcher den Unfall beobachtet hatte, konnte den Rettungsdienst alarmieren. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Titisee-Neustadt
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
SB: P.Keßler, Tel. 07651 9336-120
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.04.2020 – 12:59

    POL-FR: Vogtsburg-Oberbergen Einbruch in Grundschule

    Freiburg (ots) - Vogtsburg- Einen Einbruch in die Wilhelm-Hildenbrand Grundschule in Oberbergen musste am Dienstagmorgen, 31.03.2020, gg. 07:15 Uhr der Schulleiter feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren der oder die Einbrecher durch Aufhebeln mehrerer Terrassentüren in das Gebäudeinnere eingedrungen. Sämtliche Räumlichkeiten wurden betreten, Behältnisse und Schränke geöffnet und durchwühlt. Entwendet ...

  • 01.04.2020 – 11:11

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Mann mit Pedelec stürzt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Beim Überfahren eines Bordsteines ist am Dienstagabend, 31.03.2020, ein Radfahrer in WT-Waldshut gestürzt und wurde leicht verletzt. Gegen 18:15 Uhr war der 73-jährige in Höhe des Krankenhauses zu Fall gekommen, als er auf den dortigen für Radfahrer freigegebenen Gehweg wechseln wollte. Zwei Krankenschwestern, die dazu kamen, kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn ins Spital. Nach einer ...