Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Verkehrskontrollen - zahlreiche Beanstandungen wegen Handy am Steuer, Holzlaster überladen, ein Fahrer ohne Führerschein

Freiburg (ots)

Am Montagmorgen, 02.03.2020, führte die Polizei an zwei Örtlichkeiten in Waldshut-Tiengen Verkehrskontrollen durch. Bei Tiengen wurde ein überladener Holzlaster aus dem Verkehr gezogen. Das Gefährt wog beinahe 60 Tonnen, was einer Überladung von 45% entspricht. Außerdem waren die Stämme nur unzureichend gesichert, eine erforderliche Genehmigungsurkunde hatte der 28 Jahre alte Fahrer auch nicht dabei. Der Lkw musste noch an der Kontrollstelle entladen werden. Auch bei Tiengen wurde ein 49 Jahre alter Sprinter-Fahrer kontrolliert, der noch nie einen Führerschein besessen hatte. Seinen Angaben zufolge sei er am Kontrolltag zum ersten Mal gefahren! Die Ermittlungen dauern an. In Waldshut auf der B 34 wurden innerhalb einer guten Stunde 12 Fahrerinnen und Fahrer beanstandet, die ihr Handy während der Fahrt nutzen. Auf diese kommt ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr und ein Punkteintrag im Fahreignungsregister zu.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.03.2020 – 11:27

    POL-FR: Lauchringen: Gaststätteneinbruch - Bargeld und Küchenmaschinen gestohlen

    Freiburg (ots) - Bei einem Gaststätteneinbruch in der Nacht zum Montag, 02.03.2020, in Lauchringen kamen Bargeld und zwei Küchengeräte weg. In der Zeit zwischen 02:00 Uhr und 09:30 Uhr hebelten Unbekannte ein Küchenfenster auf und gelangten so in die Gaststätte. Es wurden sämtliche Behältnisse durchsucht. Der oder die Täter entwendeten einen dreistelligen ...

  • 03.03.2020 – 11:25

    POL-FR: Wehr: Verkehrskontrolle - Autofahrer zeigt Joint vor

    Freiburg (ots) - Ein Autofahrer hat in der Nacht zum Dienstag, 03.03.2020, in Wehr einem Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle einen Joint vorgezeigt. Gegen 00:45 Uhr war der 37 Jahre alte Audi-Fahrer von einer Polizeistreife angehalten worden. Da der Verdacht aufkam, er könnte unter Drogeneinfluss stehen, wollte der Autofahrer diesen Vorwurf ausräumen. Er gab an, lediglich normale Zigaretten zu rauchen und zeigte ...

  • 03.03.2020 – 11:23

    POL-FR: Wehr: Rechts vor Links missachtet - Autofahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - An einer Kreuzung in Wehr hat ein Autofahrer am Montag, 02.03.2020, die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos missachtet. Es kam zum Verkehrsunfall, der Verursacher selbst wurde leicht verletzt. Gegen 12:20 Uhr war der 38-jährige mit einem VW Passat auf der Bündtenfeldstraße in Richtung Innenstadt gefahren, als er an der Kreuzung zur ...