Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: B317/ Bärental- Erneuter Schneefall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Freiburg (ots)

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD

In der Nacht von Mittwoch, den 11.12.2019 auf Donnerstag, den 12.11.2019 kam es auf der Bundesstraße 317 im Bereich Bärental zu Verkehrsbehinderungen. Grund hierfür waren die erneut starken Schneefälle, welche die Straßen mit Schnee bedeckten und bereits zu Beginn für eine Vielzahl von Verkehrsbehinderungen sorgte.

So blieb bereits am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr ein Lkw auf der schneebedeckten Bundesstraße 317 im Bereich des Höllentales stecken und blockierte die Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer musste durch den schräg stehenden Lkw so stark abbremsen, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und in eine Straßenböschung rutschte. Der 51-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

Aufgrund der vorliegenden Wetterlage bestand ab ca. 17:30 Uhr für den Streckenabschnitt zwischen Feldberg-Bärental und Todtnau-Brandenberg Schneekettenpflicht für Lkw über 7,5 Tonnen. Davon unbeeindruckt blieb ein 34-jähriger Lkw-Fahrer, welcher gegen 18:35 Uhr den Straßenabschnitt ohne die vorgeschriebenen Schneeketten befuhr. Schlussendlich blieb der Lkw während der Fahrt auf verschneiter Fahrbahn stecken. Den Fahrzeuglenker erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Ähnlich rücksichtslos zeigte sich ein 53-jähriger Fahrzeuglenker, welcher um 19:15 Uhr aufgrund fehlender Schneeketten mit seinem Lkw stecken blieb. Auch er wurde für sein Fehlverhalten entsprechend kostenpflichtig sanktioniert.

kf

Rückfragen bitte an:

Medienrückfragen bitte an:

Matthias Lohberger
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651/ 9336-110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.12.2019 – 15:55

    POL-FR: Umkirch - Unfall nach Vorfahrtsverletzung

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, den 11.12.2019 gegen 12:00 Uhr, kam es in Umkirch im Mittelweg zu einem Verkehrsunfall. Der 51-jährige Unfallverursacher missachtete an einer Einmündung im Mittelweg die Vorfahrt einer von recht kommenden, bevorrechtigten PKW-Fahrerin. Folglich kam es zur Kollision, bei welcher ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000EUR entstand. Die Polizei bittet Unfallzeugen welche Angaben zum ...

  • 12.12.2019 – 15:54

    POL-FR: Umkirch - vermutlich alkoholisierte PKW-Fahrerin verursacht Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, den 11.12.2019 gegen 21:00 Uhr, kam es in Umkirch in der Gottenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Die 20-jährige Unfallverursacherin kam infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Gartenzaun. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer des Zauns, entfernte sich ...

  • 12.12.2019 – 15:54

    POL-FR: Breisach am Rhein - Auffahrunfall auf der L116

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, den 11.12.2019 gegen 08:00 Uhr, kam es auf der L116 zu einem Verkehrsunfall. Der 19-jährige Unfallverursacher fuhr dabei mit seinem PKW auf einen verkehrsbedingt wartenden PKW auf, wodurch der PKW-Fahrer leicht verletzt wurde. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 17.000EUR. Rückfragen bitte an: Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...