Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breitnau- Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Freiburg (ots)

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD

Den Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt fiel am Dienstag, den 03.12.2019, gegen 16:15 Uhr ein Pkw auf, der mit ruckartigen Lenkbewegungen von der Bundesstraße 31 in Richtung Oberhöllsteig abfuhr. Ohne zu blinken bog das Fahrzeug anschließend an einer Einmündung ab und überfuhr hierbei die Sperrfläche. Nachdem zusätzlich festgestellt werden konnte, dass der Fahrzeugführer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde er durch die Polizei zum Anhalten aufgefordert. Dieser Aufforderung kam er allerdings erst beim Erreichen seiner nahegelegenen Wohnanschrift nach. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem 59-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von nahezu 1,8 Promille festgestellt werden. Seinen Führerschein musste er vor Ort abgeben. Es folgt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Medienrückfragen bitte an:

Matthias Lohberger
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651/ 9336-110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.12.2019 – 15:41

    POL-FR: LKW umgestürzt - Fahrer leicht verletzt

    Hartheim/Feldkirch (ots) - Am 03.12.2019, gegen 13 Uhr kam auf der K4934, Abzweigung Hartheim, ein Sattelzug, beladen mit Weihnachtsbäumen, aus noch unbekannten Gründen ins Schliengern und stürzte letztendlich quer zur Fahrbahn um. Der Fahrer wurde hierbei nur leicht verletzt. Die FFW Feldkirch und Vertreter der unteren Wasserbehörde waren wegen auslaufender Betriebsstoffe ebenfalls vor Ort. Nachdem der beladene ...

  • 04.12.2019 – 14:54

    POL-FR: Freiburg-Wiehre: Betrüger am Telefon ergaunern hohen Bargeldbetrag - ZEUGENAUFRUF

    Freiburg (ots) - Ein älteres Ehepaar erhielt am Dienstag, 3.12.2019, am Nachmittag mehrere Anrufe von einer angeblichen Freundin. Es handelte sich um einen betrügerischen Anruf. Mit einer erfundenen Geschichte konnte die Anruferin ihre Opfer davon überzeugen, ihr einen fünfstellige Bargeldbetrag zu übergeben. Die Kriminalpolizei sucht nach einer Tatverdächtigen ...

  • 04.12.2019 – 14:33

    POL-FR: Einbruch in Schule und Baustellendiebstähle - Zeugen gesucht

    Staufen (ots) - Unbekannte Täter hatten am Wochenende, im Tatzeitraum 29.11.2019 bis Montag 02.11.2019 im Faust-Gymnasium mit einem Stein ein Fenster eingeschlagen und aus dem Inneren der Schule diverse Gegenstände entwendet und nach weiteren Wertgegenständen durchsucht. Im Weiteren wurden aus einer Baumaschine der nahegelegenen Baustelle mehrere Baucontainer ...