Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

03.12.2019 – 13:03

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Erheblich überladener Lkw aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots)

Am Montag, 02.12.19, gegen 11 Uhr, kontrollierte die Verkehrspolizei einen Lkw mit Anhänger auf der Zufahrt zur A5 bei Weil am Rhein. Hierbei wurde festgestellt, dass der mit Holz beladene Lkw erheblich überladen war. Die folgende Wiegung des Fahrzeuges ergab ein Gesamtgewicht von etwa 54to. Damit war Lkw um 14to überladen. Der Fahrer wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung von 850 Euro bezahlen. Die Weiterfahrt wurde bis zur Umladung untersagt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621 176-351
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell