Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

03.12.2019 – 11:10

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bahlingen am Kaiserstuhl: Kripo ermittelt wegen eines Feuers im Schulgebäude - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Die Feuerwehr musste einen Brand in der Grundschule löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz vor 18 Uhr erfuhr die Polizei von einem Feuerwehreinsatz in der Silberbergschule in Bahlingen. Dort war im Bereich der Umkleiden unter dem Turnraum ein Feuer ausgebrochen.

Nach einer ersten Einschätzung war ein Mülleimer in Brand geraten. Durch Ruß und Hitze sind Schäden im Gebäude entstanden, die noch nicht beziffert werden können.

Bislang sind der Polizei drei verletzte Personen gemeldet worden, die im Krankenhaus behandelt wurden, nachdem sie Rauch eingeatmet hatten.

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kripo Emmendingen bittet um Zeugenhinweise. Hinweis-Telefon: 07641 582-0.

jc

Medienrückfragen bitte an:
Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell