Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Autofahrer gibt vor, keine Ausweispapiere dabei zu haben - keinen Führerschein, unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung

Freiburg (ots)

Zur Ausreise in die Schweiz ist am Dienstag, 19.11.2019, gegen 09:50 Uhr, ein Autofahrer am Grenzübergang in Bad Säckingen erschienen. Der 46-jährige wurde kontrolliert. Er gab gegenüber den kontrollierenden Grenzbeamten vor, keine Ausweispapiere dabei zu haben. Jedoch tauchten diese bei der Durchsuchung seines Autos auf. Nun wollte er vortäuschen, einen Zwillingsbruder zu haben. Er konnte jedoch zweifelsfrei identifiziert werden, so dass zu Tage kam, dass er überhaupt keinen gültigen Führerschein mehr hat. Da entsprechende Verdachtsmomente aufkamen, wurde bei ihm ein Drogentest gemacht, der einen positiven Befund auf Amphetamin anzeigte. So musste er Mann mit zur Blutprobe. Nicht bevor jedoch noch die Kennzeichen seines Autos entstempelt waren. Denn für seinen Wagen bestand kein Versicherungsschutz. So endete die Fahrt am Grenzübergang.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.11.2019 – 11:53

    POL-FR: Weilheim: Diebstahl in Sporthalle

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 19.11.2019, hat ein Dieb die Umkleideräume in der Weilheimer Sporthalle durchwühlt. Der Unbekannte nahm einen braunen Daunenmantel, eine grüne Winterjacke mit Kapuze und Fell, einen bunten Schal, eine Brille sowie eine Geldbörse und Bargeld mit. Der Diebstahlsschaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Dieb war über die unverschlossene Außentüre in die Halle gelangt. Die Tatzeit ...

  • 20.11.2019 – 11:52

    POL-FR: Jestetten: Handys und Bargeld aus geparkten Auto gestohlen - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Aus einem in Jestetten geparkten Volvo hat ein Unbekannter am Dienstagabend, 19.11.2019, drei Handys und eine Tasche mit Bargeld gestohlen. Gegen 20:15 Uhr bemerkte der 46 Jahre alte Autobesitzer, dass sein Wagen nicht mehr verschlossen war. Der Mann war kurz in einem Discounter in der Schaffhauser Straße zum Einkaufen und hatte seinen Volvo auf dem ...

  • 20.11.2019 – 11:18

    POL-FR: Lörrach: Betrunkener widersetzt sich der Polizei und wird beleidigend

    Freiburg (ots) - Am Dienstag 19.11.2019, um 15:28 Uhr wurde die Polizei über Notruf verständigt, dass ein Betrunkener im Bereich Basler Straße / Marktplatz mehrere Straßenmusikanten körperlich angegangen habe. Die Polizei konnte den Aggressor bei einer naheliegenden Gaststätte antreffen. Hierbei verhielt sich der Mann äußerst aggressiv gegenüber den ...