Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen/Waldshut-Tiengen: Zeugen gesucht! - Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Bahnhof in Oberlauchringen endet mit Messerstich - möglicher Raub beim Busbahnhof in Waldshut

Freiburg (ots)

Zu zwei Vorfällen am Montag, 09.09.2019, in Oberlauchringen und in WT-Waldshut, die zusammenhingen, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 15:00 Uhr kam es am Bahnhof in Oberlauchringen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, als dort ein 20-jähriger auf seine Ex-Lebensgefährtin in Begleitung eines 30 Jahre alten Mannes traf. Der Jüngere soll die Frau angegriffen haben, weshalb der andere Mann eingriff. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, den die Frau zur Flucht nutzte. Der Jüngere folgte der Frau kurz, kehrte aber wieder zurück. In dieser Zeit soll der Ältere ein Messer gezogen und seinem Kontrahenten einen Stich in den Bauch versetzt haben. Der Verletzte setzte sich in einen wartenden Bus und fuhr nach Waldshut. Beim Kiosk am Busbahnhof traf dieser gegen 16:20 Uhr zufällig wieder auf seine Ex-Lebensgefährtin. Er versuchte, der Frau die getragene Bauchtasche wegzuziehen, die sich auf den Boden warf, um dies zu verhindern. Allerdings soll der 20-jährige das Bargeld der Frau aus der Tasche gewaltsam entwendet haben. Er suchte danach selbstständig das Krankenhaus in Waldshut auf, wo er operiert werden musste. Lebensgefährlich war die Stichverletzung nicht. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen bittet Zeugen, die auf die Vorfälle in Oberlauchringen und Waldshut aufmerksam wurden, sich unter der Telefonnummer 07741 8316-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.09.2019 – 13:52

    POL-FR: Wehr: Vorfahrtsverletzung fordert zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 10.09.2019, auf der B 518 bei Wehr gefordert. Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte gegen 09:15 Uhr einen bevorrechtigten Opel Corsa übersehen, als er aus der Öflinger Straße an der Ausfahrt Süd auf die Bundesstraße einfahren wollte. Beide Autos stießen zusammen, wobei der Opel abgewiesen wurde und noch mit einem Hinweisschild kollidierte. ...

  • 10.09.2019 – 12:54

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen)

    Freiburg (ots) - Vörstetten: Silberner Unfallverursacher / Elzach: Sattelzug prallt gegen Gartenmauer / Waldkirch: Einbruch in Kastelbergschule Vörstetten: Silberner Unfallverursacher An der Marchstraße war von Sonntagmittag bis Montagmorgen ein dunkelgrauer Nissan Qashqai geparkt. In diesem Zeitraum muss ein vermutlich silberfarbenes Fahrzeug so dicht an dem geparkten SUV vorbeigefahren sein, dass es zu einem ...

  • 10.09.2019 – 11:49

    POL-FR: Laufenburg: Anrufe falscher Polizeibeamter - Polizei mahnt zur Vorsicht!

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen, 09.09.2019, kam es nach bisherigen Erkenntnissen in Laufenburg zu mindestens sechs Anrufen sogenannter "falscher Polizeibeamter". Die Anrufer gaben sich in den bislang bekannt gewordenen Fällen als Polizeibeamte aus und versuchten an persönliche Daten der Angerufenen zu gelangen. Geschildert wurde jeweils, dass aufgrund von ...