Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Littenweiler: Zeugenaufruf nach Erpressung zum Nachteil eines blinden Mannes

Freiburg (ots)

Am 06.09.2019, gegen ca. 22:00 Uhr, kam es im Bereich des Bahnübergangs in der Lindenmattenstraße zu einer Erpressung zum Nachteil eines erblindeten Mannes.

Der Geschädigte war zu Fuß mit seinem Hund unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen wurde.

Während einer der Männer den Hund mit Essbarem ablenkte, forderte der andere Tatverdächtige die Herausgabe der Geldbörse. Als der Geschädigte verneinte, wurde er von einem der Männer unter Druck gesetzt, so dass er die Geldbörse herausgab und der unbekannte Tatverdächtige einen dreistelligen Bargeldbetrag in Scheinen entnahm.

Die Tatverdächtigen verließen im Anschluss die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen zu besagter Zeit im Bereich der Lindenmattenstraße zwei Männer aufgefallen sind oder die den Vorgang mitbekommen haben, sich unter der 0761/882-4421 zu melden.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.09.2019 – 10:35

    POL-FR: Freiburg: Einbruchversuch in Schreibwarengeschäft - Mutmaßlicher Täter festgenommen

    Freiburg (ots) - Einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen hat die Polizei am Dienstagmorgen, 10.09.2019, im Freiburger Stadtteil Mooswald. Ein aufmerksamer Nachbar hatte gegen 1.15 Uhr die Polizei verständigt, weil er auffällige Knack-Geräusche von einem Nachbargebäude hörte. Beim Eintreffen der ersten Streife konnten Einbruchspuren an der Tür eines ...

  • 10.09.2019 – 10:03

    POL-FR: Kandern: Körperverletzung beim Budenfest - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zu einer Auseinandersetzung auf dem Budenfest in Kandern werden Zeugen gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Dienstag, 10.09.19, gegen 01.50 Uhr, zu einem Streit zwischen sechs jungen Männern, welche zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Drei davon wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Da sich die Streitenden gegenseitig beschuldigen mit der ...