Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: BAB 5, zwischen den AS Herbolzheim und Riegel: Zwei leicht verletzte Personen nach Kollision zwischen Pkw und Lkw

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Zwei leicht verletzte Personen und relativ hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der A 5 am Montagvormittag (22. Juli), gegen 09.00 Uhr. Nach den bisherigen Unfallermittlungen verlor der Fahrer eines Renault Kangoo zwischen den Anschlussstellen Herbolzheim und Riegel, Höhe Kenzingen, in Fahrtrichtung Basel aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Durch Gegensteuern geriet der Pkw zurück auf die Fahrbahn und prallte dort mit einem Sattelzug zusammen.

Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens lässt sich aktuell nicht beziffern.

Die Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg zur genauen Unfallursache und zum Hergang dauern an.

Durch den Unfall und die damit verbundenen Maßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.07.2019 – 11:11

    POL-FR: Rheinfelden: Größere Sachbeschädigungen auf Firmengelände - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Bislang unbekannte Täter betraten von Samstag, 20.07.19, auf Sonntag ein Firmengelände in der Güterstraße. Im Innenhof wurden anschließend an sechs Fahrzeugen und zwei Traktoren sämtliche Scheiben eingeschlagen und Flaschen, sowie Getränkekisten auf die Fahrzeuge geworfen. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Das ...

  • 22.07.2019 – 11:09

    POL-FR: Schopfheim: Unfall mit einem Leichtverletzten

    Freiburg (ots) - Auf der B317, Einmündung Schopfheim-Mitte, kam es am Freitag, 19.07.19, gegen 17 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 71jähriger VW-Fahrer wollte an der Einmündung nach links, in Richtung Zell einfahren und übersah hierbei einen Audi, der in Richtung Lörrach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Audi auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde. Ein aus Richtung Lörrach kommender ...