Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rebhüttenbrände in Ebringen LKr Breisgau-Hochschwarzwald

Freiburg (ots)

Gleich zu zwei Bränden kam es am Nachmittag des 08. Juli im Bereich Ebringen.

Zunächst brannte gg. 13.00 Uhr im Bereich des Sommerbergs eine Rebhütte. Gegen 16.00 Uhr brannte dann eine Gartenhütte in der Nähe zur Bahnlinie, ebenfalls auf Ebringer Gemarkung. Beide Brände wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Ebringen und Schallstadt gelöscht. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 1000 Euro belaufen.

Die Ursache der Brände ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Zusammenhang zu der Brandserie im nördlichen Breisgau ist bislang nicht erkennbar.

Zur Absuche des Rebgeländes wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

sk/ flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.07.2019 – 13:31

    POL-FR: Ibach: Auto überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Nach einem Überschlag mit seinem Auto bei Ibach kam am Montagmorgen, 08.07.2019, ein Autofahrer ins Krankenhaus. Der 18-jährige war gegen 07:25 Uhr auf der Kreisstraße von Herrischried nach Lindau unterwegs, als er rechts auf das Bankett geriet. In der Folge dürfte er seinen Wagen übersteuert haben, kam so nach links von der Fahrbahn ab, wo sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der ...

  • 08.07.2019 – 13:15

    POL-FR: Eichstetten - Zeugenaufruf nach Belästigung am Dreisamufer

    Freiburg (ots) - Eichstetten - Bereits am Mittwoch, 19.06.2019, gegen 22:30 Uhr, näherte sich in der Schillerstraße eine männliche Person einer 29 jährigen Frau von hinten, hielt sie an der Schulter fest und wollte sie begleiten. Die Geschädigte verneinte dies mehrfach bis sie ihren Rucksack gegen den Täter schlug und daraufhin flüchtete. Am Freitag, 05.07.2019, konnte aufgrund eines Hinweises der Eltern selbiger ...