Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Betrunkene Radfahrer unterwegs

53881 Euskirchen-Roitzheim (ots)

Am heutigen Freitag (01.30 Uhr) fiel einer Besatzung eines Streifenwagens in der Nelkenstraße in Roitzheim eine betrunkene 31-jährige Frau auf, die versuchte, auf ihr Fahrrad zu steigen, bei dem Versuch jedoch aufgrund fehlenden Gleichgewichts scheiterte.

Die Beamten sprachen sie an, woraufhin sie sagte, sie habe zu Hause Alkohol getrunken. Sie wollte nun mit dem Fahrrad zu einer Freundin nach Euskirchen fahren. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Die Frau wurde der Polizeiwache Euskirchen zugeführt, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Am Donnerstag (16 Uhr) befuhr ein 62-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad die Straße Otterbach in Bad Münstereifel in Richtung Kölner Straße auf der rechten Fahrbahnseite. Auf Höhe der Einmündung zur Straße Auf der Komm stürzte er. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Dort gab er an, dass er mit dem Fahrrad losgefahren sei, um nach Euskirchen in seine Stammkneipe zu fahren. Auf Höhe der Straße Auf der Komm sei ihm schwarz vor Augen geworden, woraufhin er stürzte. Nun habe er Schmerzen. Weiterhin sagte er, dass er vor der Fahrt schon Bier getrunken habe. Ein Test ergab einen Wert von 2,14 Promille.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.07.2019 – 13:21

    POL-EU: Brand eines Schuppens

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Am Donnerstag (10.12 Uhr) brannte in der Müsgesauel ein Schuppen. Als die Bewohnerin des Hauses das Feuer bemerkte, verständigte sie sofort die Feuerwehr. Bei Eintreffen dieser stand das gesamte Lager bereits in Flammen. Die im Schuppen gelagerten Gegenstände (Papier und Folien) brannten zwar aus, doch durch das schnelle Handeln der Frau, konnte das Feuer gelöscht werden, wodurch ein Übergreifen auf das Wohnhaus, eine Gärtnerei und den ...

  • 04.07.2019 – 12:45

    POL-EU: Garage aufgehebelt

    53881 Euskirchen-Roitzheim (ots) - Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Sonntag (18 Uhr) bis Mittwoch (9.30 Uhr) die Garage eines Einfamilienhauses in der Straße Im Erfttal auf. Sie entwendeten diverses Werkzeug. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de ...

  • 03.07.2019 – 14:52

    POL-EU: 455 Personen in Euskirchener Innenstadt kontrolliert

    53879 Euskirchen (ots) - Im Juni hat die Kreispolizeibehörde Euskirchen mehrere offene und verdeckte Kontrollen im Euskirchener Stadtgebiet durchgeführt. Insgesamt wurden 455 Personen und 144 Fahrzeuge überprüft. Es wurden neun Strafanzeigen wegen Eigentums- und 21 wegen Drogengenkriminalität gefertigt. Dabei wurden im letztgenannten Zusammenhang in 19 Fällen ...