Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Mit 2,5 Promille hinterm Steuer

Freiburg (ots)

Mit rund 2,5 Promille hat sich am Freitagabend, 14.06.2019, in Grenzach-Wyhlen ein Mann hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Während seiner Fahrt fiel er gleich mehrfach auf und es kam zu gefährlichen Situationen. In Schlangenlinien überholte der 35-jährige zunächst eine Frau mit zwei Kindern auf ihren Fahrrädern sehr knapp und touchierte dabei den Bordstein. In der Straße Hörnle überfuhr er einen Bruchstein und prallte gegen ein Schild, das in der Folge gegen einen geparkten Pkw flog. Der Mann setzte nach einem kurzen Halt seine Fahrt fort, bis er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes anhielt und Einkaufen ging. Durch Zeugen konnte er bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch verwickelt werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab gut 2,5 Promille. Es folgten eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.06.2019 – 12:46

    POL-FR: Weil am Rhein: Zu zweit auf dem Fahrrad - es kommt zum Unfall

    Freiburg (ots) - Am Samstagnachmittag, 15.06.2019, sind zwei Jugendliche in Weil am Rhein mit dem Fahrrad zu Fall gekommen, weil sie zu zweit darauf saßen. Einer verletzte sich dabei. Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 14 Jahre alter Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Mattweg. Auf dem Gepäckträger saß verbotenerweise ein 15 Jahre alter Freund. Da die beiden Jugendlichen ...