Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schönau: Mann liegt nach Sturz hilflos in seiner Wohnung - spektakuläre Bergungsaktion

Freiburg (ots)

Schönau: Mann liegt nach Sturz hilflos in seiner Wohnung - spektakuläre Bergungsaktion

Am Donnerstagmorgen kam es in Schönau zu einer Aufsehen erregenden Bergungsaktion. Nach einem Hinweis überprüfte die Polizei die Wohnung eines Mannes. Es bestand die Vermutung, dass ihm etwas zugestoßen war. Dies bewahrheitete sich, nachdem die Beamten aus der Wohnung schwaches Rufen wahrnehmen konnten. Daraufhin wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst angefordert. Nach dem Öffnen der Eingangstüre betraten die Einsatzkräfte die Wohnung und fanden den Bewohner in hilfloser Lage auf dem Boden liegen. Er war nach eigenen Angaben am Vorabend gestürzt und konnte sich fortan nicht mehr bewegen. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst bargen Feuerwehrleute den Mann mittels Drehleiter und Rettungskorb, so dass er anschließend ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Während der Bergung musste die Schönenberger Straße für etwa 15 Minuten gesperrt werden.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg