Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kenzingen: Unfall auf der K 5135 zwischen Kenzingen und Weisweil
Teningen: Technischer Defekt führt zu Wohnzimmerbrand
Emmendingen: Einbruch in Zigarettenshop - Täter festgenommen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

Kenzingen: Unfall auf der K 5135 zwischen Kenzingen und Weisweil

Am frühen Montagmorgen, um 02.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Unfall auf die K 5135, zwischen Kenzingen und Weisweil, gerufen. Ein silberfarbener Opel Astra Kombi befuhr die Strecke von Kenzingen in Richtung Weisweil und kam von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und fing Feuer. Der bzw. die Fahrzeuginsassen verließen das Fahrzeug und flüchteten unerkannt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen PKW mit polnischer Zulassung; inwieweit die Insassen verletzt wurden ist unbekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Teningen: Technischer Defekt führt zu Wohnzimmerbrand

Am Sonntag (23.09.18), um 12.03 Uhr, wurden die Feuerwehr Teningen und die Polizei zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Hans-Sachs-Straße gerufen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war vermutlich ein Fernsehgerät aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten und hatte auf das Mobiliar übergegriffen. Zwei in der Wohnung befindliche Kinder alarmierten noch den Nachbarn, der die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr von Teningen war mit insgesamt 22 Mann vor Ort und konnte den Brand löschen, ehe das Feuer auf benachbarte Wohnungen übergreifen konnte. Die beiden Kinder wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren 5-stelligen Betrag.

Emmendingen: Einbruch in Zigarettenshop - Täter festgenommen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.18 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch in einen Zigarettenshop in der Lammstraße gerufen. Dort hatte eine männliche Person die Schaufensterscheibe des Ladengeschäftes eingeschlagen und Gegenstände aus der Auslage entwendet. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte zum Erfolg. Im Innenstadtbereich konnte der 41-jährige Täter vorläufig festgenommen werden; das aus der Auslage entwendete Diebesgut wurde bei ihm aufgefunden. Der Mann hat sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich zu verantworten.

TD / ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg