Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht der Bildaufnahmen von Badegästen am Strand von Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen)

Darß (ots)

Am Abend des 15.07.2018 wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mitgeteilt, dass eine männliche Person am Strand von Prerow im Nacktbadebereich Fotos bzw. Bildaufnahmen von unbekleideten Badegästen gemacht hat. Als die Beamten des Polizeireviers Barth vor Ort eintrafen, konnte eine Personengruppe festgestellt werden und ein am Boden liegender Mann. Nach ersten Erkenntnissen fiel der 53-Jährige den Gästen auf, weil er sich während seines Aufenthaltes immer zu weiblichen unbekleideten Besuchern drehte und auch seine persönlichen Gegenstände in deren Richtung wandte. Als dieser darauf angesprochen wurde, versuchte der Tatverdächtige zu flüchten, konnte jedoch von aufmerksamen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten daran gehindert werden.

Im Rahmen der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen, stellten die Beamten diverse Kameratechnik fest. Im weiteren Verlauf wurde die Ferienwohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Auch hier konnte Equipment wie Speichermedien aufgefunden werden. Alle relevanten Beweismaterialien wurden sichergestellt.

Es wird nunmehr geprüft in welchem Umfang Bildaufnahmen durch den 53-Jährigen aus Hessen gefertigt wurden. Eine umfangreiche Auswertung der sichergestellten Gegenstände ist in diesem Zusammenhang erforderlich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen gemäß des Verdachts der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 15.07.2018 – 17:08

    POL-NB: Rotwild fliegt durch Frontscheibe in Linienbus (LK Mecklenburgische-Seenplatte)

    Malchow (ots) - Auf der L 20 zwischen Alt Schwerin und Malchow, auf Höhe des Affenwaldes, kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Hirsch. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der 38-jährige Busfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Das Rotwild flog durch die Frontscheibe und kam im Eingangsbereich zum Liegen. Durch die starke Bremsung ...

  • 15.07.2018 – 16:31

    POL-NB: Küchenbrand auf Hiddensee (LK Vorpommern-Rügen)

    Hiddensee (ots) - Am 15:07 Uhr kam es gegen 12 Uhr zu einem Schwelbrand in einer Wohnung auf der Insel Hiddensee im dortigen Wallweg. Die 58-jährige Geschädigte vergaß ihr Essen auf dem Herd und bemerkte dies erst, nachdem es schon zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Küche kam. Als sie daraufhin mit der Hilfe ihres 32-jährigen Sohnes die Fenster der Wohnung öffnete, stürzte sie bewusstlos zu Boden. Sie ...