Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Steinen: Verunreinigung des Baches Schwammerich - Maler als Täter ermittelt

Freiburg (ots)

Der Bach Schwammerich in Steinen-Weitenau wies am Dienstag eine weiß-graue Einfärbung auf. Die Polizei war am Nachmittag über die Beobachtung von der Feuerwehr verständigt worden. Die Ursache der Verunreinigung waren Farbreste, die über die Oberflächenentwässerung in den Bach gelangt waren. Ein 35 Jahre alter Maler hatte seine Geräte und Pinsel in einem Eimer ausgewaschen und dieses Wasser dann in einem Gully entleert. Dieser Kanal führt direkt zum Bachlauf, wo es dann zur Eintrübung des Wassers kam. Eine negative Beeinträchtigung der Lebewesen im Bach war bislang nicht festzustellen. Wasserproben wurde entnommen. Nach der Einleitung des Waschwassers war das Wasser wieder vollkommen klar. Der Maler wird angezeigt. Er räumte sein Verschulden ein.

ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.09.2018 – 11:32

    POL-FR: Waldkirch: Unfallverursacher gesucht Denzlingen: Betrunkene Autofahrerin

    Freiburg (ots) - Waldkirch: Unfallverursacher gesucht Am Dienstagnachmittag zwischen 14:00 bis 17:25 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Fabrikstraße einen auf dem Parkplatz gegenüber Haus Nr. 15 abgestellten Opel Corsa. Die Polizei geht davon aus, dass der relativ hohe Sachschaden von ca. 2000 ...

  • 04.09.2018 – 15:39

    POL-FR: Bad Krozingen - Sonnenbad statt Rendezvous

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 03. September, um kurz nach 18.00 Uhr hatte ein 100-jähriger Mann aus Bad Krozingen die Polizei um Hilfe gebeten, da er mit seiner 91-jährigen Bekannten verabredet war und diese zum Treffen nicht erschien ist. Auch in ihrer Wohnung sei die Dame nicht zu finden, so der 100-Jährige. Die Polizei konnte den Mann jedoch schnell beruhigen. Seine Bekannte hatte ihn am gemeinsamen Treffpunkt ...