Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Fellbach: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizei Aalen - Haftbefehle wegen dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes und des besonders schweren Raubes erlassen

Aalen (ots)

Ein 39-jähriger Mann wurde am 9. Februar 2024 in seiner Wohnung in Fellbach mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Trotz seiner Verletzung begab er sich nach dem Vorfall noch nach draußen, wo dann ein Notruf getätigt wurde. Der Verletzte wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst umgehend ins Krankenhaus verbracht und noch am selben Tag notoperiert. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen im Nachgang aufgenommen, wobei keine näheren Erkenntnisse zu der zunächst mutmaßlichen Gewalttat vorlagen. Im Rahmen der Ermittlungen rückten zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 35 Jahren ins Visier der Polizei. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollen diese am Tatabend die Wohnung des 39-Jährigen aufgesucht haben, wo es zum Streit gekommen sei. Die Handlung sei eskaliert, als der 35-jährige Tatverdächtige seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und ihn damit am Oberkörper verletzt haben soll. Die beiden Tatverdächtigen sollen im Anschluss noch aus der Wohnung des Opfers Tabak, Alkohol und Drogen entwendet haben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen beide Tatverdächtige Durchsuchungsbeschlusse und Haftbefehle. Sie wurden festgenommen und am 13. März 2024 einem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit Haftfehle wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes und des besonders schweren Raubes erließ, wobei gegen den 27-Jährigen der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Der 35 Jahre alte Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.03.2024 – 08:43

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Reifen zerstochen - Pkw aufgebrochen - Unfälle

    Aalen (ots) - Waiblingen-Neustadt: Reifen zerstochen Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde der rechte hintere Reifen eines Suzuki, der in der Straße Bahnhofsplatz geparkt war, zerstochen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen. Winnenden-Schelmenholz: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt Eine ...

  • 14.03.2024 – 08:28

    POL-AA: Ostalbkreis: Wohnungseinbruch - Unfallflucht - Unfall

    Aalen (ots) - Oberkochen: Unfallflucht Ein Hyundai, welcher am Mittwoch in der Brunnenhaldestraße abgestellt war, wurde von einem bislang unbekannter PKW-Fahrer beim Vorbeifahren gestreift, sodass Schaden in Höhe von rund 600 Euro entstand. Der Schaden wurde gegen 14:20 Uhr bemerkt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen. Neuler: ...

  • 14.03.2024 – 07:26

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Bühlertann: Vorfahrtsunfall Am Mittwochmorgen gegen 07 Uhr wollte ein 20-jähriger VW-Fahrer vom Galgenbergweg nach links in die Haller Straße einbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 37-jährige Fiat-Fahrerin, welche auf der Haller Straße in Richtung Obersontheim unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro entstand. ...