Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis - Verkehrsunfälle - Gewalttätiger Ladendieb - Brand

Aalen (ots)

Fellbach: Geparkten Ford beschädigt - Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22 Uhr und 08:20 Uhr, wurde ein in der Eisenbahnstraße geparkter Ford Mondeo durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Ford war am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt und wurde auf der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der Unbekannte befuhr die Eisenbahnstraße aus Richtung der Höhenstraße kommend in Richtung Bahnhof und streifte hierbei den Ford Mondeo. Zeugenhinweise zu dem unbekannten Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Fellbach, Tel. 0711/ 57720, entgegen.

Waiblingen: Gewalttätiger Ladendieb

Ein 28-jähriger Kameruner entwendete am Samstag gegen 18:30 Uhr mehrere Gegenstände in einem Supermarkt in der Devizesstraße. An der Kasse rempelte er eine Kundin an und es entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Streife wurde vor Ort auf das Geschehen aufmerksam gemacht und trennte die Streitenden. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung verweigerte der 28-Jährige die Angabe seiner Personalien. Bei der folgenden Durchsuchung wehrte sich der Beschuldigte heftig, schlug und trat um sich, verletzte hierbei zwei Beamte leicht und beleidigte fortwährend die Beamten. Schlussendlich konnte der Widerstand des Beschuldigten überwunden werden, er wurde festgenommen, geschlossen und zum Polizeirevier Waiblingen verbracht. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks konnte das Diebesgut aus dem Supermarkt sichergestellt werden. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun nicht nur wegen Ladendiebstahl, Beleidigung und Körperverletzung verantworten, sondern auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Fellbach: Abgelenkt auf geparktes Fahrzeug - Beifahrer leicht verletzt

Ein 41-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Samstag kurz vor 22 Uhr die Geschwister-Scholl-Straße, kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem geparkten Ford Transit. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der nicht angeschnallte 31-jährige Beifahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Beifahrer seinem Fahrer ein Brillenetui reichte und dieser hierdurch abgelenkt war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Backnang: Brand eines Balkon

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet kurz vor Mitternacht von Samstag auf Sonntag ein im Erdgeschoss befindlicher Balkon eines Mehrfamilienhauses im Seehofweg in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Balkontüre und ein darüberliegendes Fenster im Obergeschoss beschädigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Backnang gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte nach einer ersten Schätzung bei ca. 5.000 Euro liegen. Möglicherweise wurde der Schwelbrand unterhalb des Balkons durch eine weggeworfene Zigarettenkippe ausgelöst. Zur Klärung der genauen Ursache sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.09.2022 – 09:36

    POL-AA: Ostalbkreis - Sachbeschädigung und Unfallfluchten

    Aalen (ots) - Aalen: Kennzeichen abgerissen und Scheibe beschädigt - Zeugen gesucht Mutwillig beschädigt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein blauer Citroen C3 auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gartenstraße. Der Unbekannte riss beide Kennzeichen am Fahrzeug gewaltsam ab und steckte die beiden Kennzeichen unter die Scheibenwischer der Frontscheibe. ...

  • 03.09.2022 – 02:21

    POL-AA: Pressemeldung Rems-Murr-Kreis: Personensuche mittels Hubschrauber

    Aalen (ots) - Kernen-Rommelshausen: Personensuche Gegen 01:30 Uhr befanden sich mehrere Streifenwagenbesatzungen im Bereich Kernen-Rommelshausen und suchten nach einer vermissten Person. Unterstützt wurden sie aus der Luft von einem Polizeihubschrauber. Es wurde von einer hilflosen Lage ausgegangen. Im Rahmen der Suche wurde die Person unverletzt im Bereich Kernenturm ...