Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Mehrere Brände im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen

Aalen (ots)

Mehrere Brände im Präsidiumsgebiet

Die Trockenheit der letzten Monate zeigt sich derzeit immer häufiger darin, dass es auch bei uns in den Landkreisen Schwäbisch Hall, Rems-Murr und dem Ostalbkreis zu Flächenbränden oder ähnlichem kommt. Vergangenes Wochenende kam es daher zu mehreren Bränden. Entlang der Wieslauftalbahn kam es gleich zu drei einzelnen Bränden. Zwischen Michelau und Schlechtbach brannte am Samstag gegen 14:30 Uhr eine Fläche von rund 120 Quadratmetern. Kurz vor 17:30 Uhr kam es erneut bei Schlechtbach zu einem Feuer entlang der Bahntrasse. Gegen 17:45 Uhr wurde dann ein Feuer in Haubersbronn an den Gleisen unterhalb der B29 gemeldet. Auch schon am Sonntagmorgen kam es in Sulzbach-Bartenbach kurz nach 8:00 Uhr zu einem Waldbrand im Gewann Steinberg. Hier brannte es auf einer Fläche von der Größe eines Fußballfeldes. In Murrhardt wurde beim Römischen Wachturm ebenfalls am Sonntag gegen 14:30 Uhr ein Waldbrand gemeldet. Hier hatten circa 900 Quadratmeter Wald und Buschwerk Feuer gefangen. Kurz nach 18:00 Uhr kam es zu einem Wiesenbrand entlang eines Fahrradweges in Richtung Kochertalbrücke. Hier waren etwa 100 Quadratmeter Fläche betroffen. Die Feuerwehren waren jeweils im Einsatz um die Brände zu löschen.

Generell sollte man derzeit auf trockenen Flächen und in Waldnähe kein offenes Feuer entfachen. Durch Funkenflug kann das trockene Unterholz leicht Feuer fangen. Auch beim Grillen sollte man darauf achten, dass man dies nur an ausgewiesenen Stellen macht. Ob Grillen an öffentlichen Grillplätzen erlaubt ist, sollten Sie vorab mit der zuständigen Gemeinde klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.08.2022 – 14:28

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Reifen zerstochen & Feuer auf Campingplatz

    Aalen (ots) - Waiblingen: Reifen an Wohnwagen zerstochen Zwischen Freitag und Montag wurden an einem Wohnwagen, der in der Straße Gansäcker abgestellt war, beide Reifen zerstochen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen. Murrhardt: Feuer auf ...

  • 08.08.2022 – 10:08

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Widerstand

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Unfall bei Fahrspurwechsel Gegen 14:45 Uhr am Samstag wollte ein 71-jähriger Roller-Fahrer mit seinem Piaggio in der Crailsheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden VW eines 55-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Lediglich an dem PKW entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. ...