Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Motorradfahrer verunglückt beim Abbiegen

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Heepen - An der Kreuzung Eckendorfer Straße und Altenhagener Straße ist ein Bielefelder mit seinem Motorrad am Mittwochmorgen, 27.04.2022, gestürzt und schwer verletzt worden.

Der 56-jährige Motorradfahrer befuhr gegen 09:30 Uhr die Eckendorfer Straße in Richtung stadtauswärts und beabsichtigte, nach links in die Altenhagener Straße abzubiegen. Dazu benutzte er den rechten der beiden Linksabbiegestreifen.

Als die Ampel von grünem auf gelbes Signal wechselte, beschleunigte der 56-Jährige nach eigenen Angaben, um nicht bei Rot zu fahren. Durch die Beschleunigung seiner Honda VFR kam er, während er abbog, zu Fall.

Rettungssanitäter kümmerten sich um den Motorradfahrer, der sich im Armbereich Verletzungen zugezogen hatte, und fuhren ihn in ein Bielefelder Krankenhaus. Dort wurde er stationär aufgenommen.

Das Motorrad wurde an der Frontverkleidung beschädigt und abgeschleppt. Den Sachschaden schätzten Polizeibeamte auf 1.000 Euro.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld