Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Sachbeschädigungen und gefährliche Überholmanöver

Aalen (ots)

Aalen: Sachbeschädigung an mehrere Wohnmobilen

Drei Wohnmobile sind in der Zeit von Mittwoch, 22.12. bis Sonntag 26.12. in der Oberen Wöhrstraße durch Unbekannte beschädigt worden. Bei den Wohnmobilen, welche im Bereich der Unterführung der B19 geparkt waren, wurde jeweils der vordere Reifen zerstochen sowie die Windschutzscheibe mit Eiern beworfen. Das Polizeirevier Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07361/5240 zu melden.

Lorch: Weitere gefährliche Überholmanöver mit Gefährdungen auf der B297-weitere Hinweise gesucht

Bereits am Montag wurde über ein gefährliches Überholmanöver auf der B297 berichtet, welches einen Unfall zur Folge hatte. Mittlerweile haben sich Zeugen gemeldet, sodass sowohl am 23. als auch 24. Dezember weitere gefährliche Überholmanöver auf der B297 in Richtung Lorch bekannt wurden.

Am 23.12. überholte um 14.30 Uhr ein schwarzer 1er BMW etwa 800 Meter vor der Ausflugsgaststätte Muckensee abwärts fahrend mehrere Pkw unmittelbar vor einer komplett unübersichtlichen Rechtskurve. Zu dieser Zeit kam ihm der Fahrer eines Pkw Skoda Octavia entgegen, der stark abbremsen musste, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Der schwarze 1er BMW konnte sich gerade noch zwischen einem 3er BMW und einem silberfarbenen Kleinwagen gefährlich hineindrängen, wobei dies nur möglich war, da der 3er BMW stark abbremste und nach rechts auswich.

Am 24.12. kam es gegen 22:25 Uhr auf derselben Strecke in einem unübersichtlichen Bereich zu einem weiteren riskanten Überholmanöver, diesmal durch einen schwarzen 5er BMW. Dieser überholte laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Pkw. Entgegenkommende Fahrzeuge wurden durch das Überholmanöver gezwungen, stark abzubremsen. Zudem habe der Fahrer des BMW an der Ampelkreuzung Muckensee eine rote Ampel missachtet.

Es wird gebeten, dass in beiden Fällen sich die Fahrer der gefährdeten Pkw bzw. weitere Zeugen bei der Verkehrspolizeiinspektion unter Telefon 07904/94260 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.12.2021 – 08:40

    POL-AA: Ostalbkreis: Belästigung und Unfälle

    Aalen (ots) - Abtsgmünd/Aalen: Fahrgast belästigt 15-Jährige Ein 37-Jähriger pöbelte und belästigte am Montagmittag gegen 12.15 Uhr im Linienbus von Abtsgmünd nach Aalen mehrere Fahrgäste. Zudem steht er im Verdacht, eine 15-Jährige im Bus sexuell bedrängt zu haben. Der Mann wollte der Jugendlichen wohl an die Brust fassen, was diese verhindern konnte. Nachdem der Mann die 15-Jährige mit der Hand ins Gesicht ...

  • 28.12.2021 – 08:17

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Sachbeschädigung, Einbruch, Unfall, Widerstand

    Aalen (ots) - Crailsheim: Sachbeschädigung Unbekannte verursachten vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag im Trutenbachweg an einer dortigen Straßenlaterne einen Sachschaden, indem sie den Mast der Laterne öffneten und sich an der Leitung zu schaffen machten. Zudem wurde der Laternenmast, sowie ein angebrachtes Verkehrszeichen mit grüner Farbe beschmiert. ...