Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle, Unfallfluchten, alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand, Trunkenheitsfahrt

Aalen (ots)

Frankenhardt: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwoch zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen im Ahornweg geparkten Skoda Roomster. Dabei entstand rund 2.000 Euro Sachschaden en dem Skoda. Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit.

Die Polizei Crailsheim bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07951 480-0.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Gegen 9:40 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken auf dem Kundenparkplatz einer Apotheke im Grünwiesenweg einen dort geparkten Ford Fiesta. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubterweise von der Örtlichkeit. An dem Fiesta entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Bei dem Fahrer des Unfallverursachers soll es sich um einen silbergrauen Kombi mit ausländischem Kennzeichen gehandelt haben.

Die Polizei Schwäbisch Hall nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0791 400-0 entgegen.

Fichtenberg: Radfahrerin verunglückt beim Abbiegen

Kurz vor 10:30 Uhr am Mittwoch wollte eine 48-jährige Radfahrerin von der K2613 nach links in Richtung Parkplatz Diebachsee abbiegen. Dabei zeigte sie ihren Abbiegevorgang offenbar nicht rechtzeitig und eindeutig durch Handzeichen an und achtete auch nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Eine 26-jährige Seat-Fahrerin überholte die Radfahrerin im Moment des Abbiegens, so dass es zu einer Berührung zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, bremste daraufhin ihr Fahrrad ab und kam hierbei zu Fall. Sie wurde leicht verletzt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Bühlertann: LKW-Fahrer übersieht Gegenverkehr

Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-LKW überholte am Mittwoch kurz nach 12:00 Uhr in der langgezogenen Rechtskurve au der L1060 eine Kolonne von Traktoren mit Wohnwagen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Daimler-Benz eines 37-Jährigen. Dieser musste dem LKW ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Ein Zusammenstoß beider Beteiligter fand nicht statt. An dem Daimler-PKW entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand

Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger mit seinem Fiat Punto die K 2669 von Wielandsweiler kommend in FR Bibersfeld. Hierbei überfuhr er mehrfach den Mittelstreifen, so dass der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen sollte werden sollte. Der 67-Jährige verhielt sich von Beginn der Kontrolle unkooperativ und aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Als sich der Mann in bedrohlicher Art und Weise gegen die Beamten stellte, sollte der Mann mit Handschließen geschlossen werden. Hiergegen wehrte sich der Mann massiv und leistete heftigen Widerstand. Während der gesamten Maßnahme bedrohte und beleidigte er die Beamten fortwährend. Der 67-Jährige, sowie ein Polizeibeamter wurden bei dem Vorfall jeweils leicht verletzt. Bei dem Polizeibeamten trat Dienstunfähigkeit ein. Der 67-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus zu einer Blutentnahme verbracht. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von rund 0,8 Promille ergeben. Neben den führerscheinrechtlichen Konsequenzen, kommt nun auch eine Strafanzeige auf den 67-Jährigen zu.

Oberrot: Autofahrer erheblich betrunken

Eine Zeugin meldete der Polizei am Mittwoch gegen 20:15 Uhr einen betrunkenen Autofahrer. Nach einer kurzen Fahndung konnte der 61-Jährige auf dem Parkplatz des Diebachsee in seinem Auto sitzend angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Der Führerschein des 61-Järhigen wurde daraufhin beschlagnahmt und er wurde für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Ihm droht nun eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.08.2021 – 07:18

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle & Auto zerkratzt

    Aalen (ots) - Welzheim: Unfallflucht - Zeugen gesucht Der Polizeiposten Welzheim sucht Zeugen nach einer Unfallflucht am Mittwochmorgen auf der L 1155 zwischen Haghof und Breitenfürst. Ein bisher unbekannter Fahrer eines braunen VW Caddy mit Waiblinger Zulassung fuhr die Landesstraße gegen 8:40 Uhr in Richtung Breitenfürst entlang. Als auf Höhe Neuhof ein Kleintier die Fahrbahn querte, leitete der der Fahrer des ...

  • 04.08.2021 – 16:23

    POL-AA: Backnang: Lkw mehrfach auf Pkw aufgefahren - Zeugen gesucht

    Aalen (ots) - Der Fahrer eines Opel Corsa fuhr am Mittwoch gegen 12:30 Uhr die B14 in Richtung Schwäbisch Hall entlang. Im Bereich des Murrtalviadukts fuhr der hinter ihm fahrende Lkw-Fahrer auf einer Strecke von etwa 500 Metern mehrfach auf den Opel auf und schob diesen teilweise vor sich her. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro, insbesondere der Opel wurde im Heckbereich ...

  • 04.08.2021 – 15:30

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle & drei Einbrüche in Gewerbebetriebe

    Aalen (ots) - Waiblingen-Neustadt: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz Am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Neustadter Hauptstraße einen geparkten Mercedes. Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher werden vom ...