Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Zimmerbrand

Hall (ots)

Frankenhardt: Auffahrunfall mit 0,8 Promille

Nach einem Auffahrunfall musste am Dienstagabend ein 27 Jahre alter Autofahrer seinen Führerschein abgeben, nachdem er unter Alkoholeinfluss gestanden hatte. Der Mann hatte um 20:00 Uhr mit seinem Daimler, Sprinter die L 1068 von Hellmannshofen in Richtung Honhardt befahren. Ein vor ihm fahrender 33 Jahre alter Fahrer eines Pkw, Daimler-Benz musste wegen eines Tieres auf der Fahrbahn bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte der 27-Jährige infolge seiner Alkoholisierung zu spät und fuhr von hinten auf. Hierbei war an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden. Eine Alkoholüberprüfung ergab bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von über 0,8 Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Ilshofen: Auto übersehen - 7.000 Euro Sachschaden

Eine 38 Jahre alte Peugeot-Fahrerin wollte am Dienstag um 11:30 Uhr die von Eckartshausen kommend die Landesstraße 2218 geradeaus in Richtung Großallmerspann überqueren. Hierbei hatte sie einen Skoda einer 49-Jährigen übersehen, die von Crailsheim kommend auf der Landesstraße unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß drehte sich der Peugeot und überfuhr mehrere Verkehrszeichen, ehe er zum Stehen kam. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf circa 7.000 Euro beziffert.

Ilshofen: Unfall beim Abbiegen

Ein 50 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw, VW befuhr am Dienstag um 10:10 Uhr von Illshofen kommend die Altdorfer Straße in Richtung Großaltdorf und wollte nach links Gaugshausener Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen Pkw, VW eines 67-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der VW-Lenker erlitt bei dem Unfall eine leicht Verletzung, der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf circa 9.000 Euro beziffert. Der VW musste abgeschleppt werden.

Michelbach an der Bilz: Zimmerbrand - Frau schwer verletzt

Bei einem Zimmerbrand in Gschlachtenbretzingen hat am Dienstagnachmittag eine 71 Jahre alte Bewohnerin schwere Verletzungen durch eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Frau hatte gegen 16:45 Uhr ihren Kaminofen befeuert, als kurz danach ein daneben abgestellter Flechtkorb mit Anzündholz in Brand geriet. Die Frau löschte das Feuer selbst und atmete hierbei eine größere Menge Rauchgase ein. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Michelbach war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert.

Wolpertshausen: Auffahrunfall verhindert, Verkehrszeichen umgefahren

Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Pkw, Opel befuhr am Dienstag um 07:10 Uhr die Landesstraße 2218 von Bühlerzimmern in Richtung Cröffelbach. Auf Höhe der Abzweigung nach Geislingen erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender Autofahrer verkehrsbedingt angehalten hatte und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich er aus, geriet auf den angrenzenden Grünstreifen aus und überfuhr hierbei mehrere Straßenschilder. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstanden. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.02.2020 – 17:13

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Schwäbisch Hall (ots) - Kirchberg an der Jagst: Drei Leichtverletzte bei Unfall Beim Abbiegen von der Landesstraße L 1040 zu einem P+R Parkplatz ist am Dienstag um 06:15 Uhr ein 52 Jahre alter Ford-Fahrer mit einem VW eines 27-Jährigen zusammengestoßen. Der Ford-Lenker hatte eine Sperrfläche überfahren und war hierbei mit dem VW kollidiert, der seinerseits auf die Landesstraße einfahren wollte. Der 27-Jährige, ...

  • 25.02.2020 – 16:16

    POL-AA: Ostalbkreis/Böbingen: mehrere Fahrzeuge beschädigt

    Aalen (ots) - Böbingen: Fahrzeuge beschädigt Vermutlich Faschingsheimkehrer beschädigten am Dienstagmorgen zwischen 1.30 Uhr und 7.30 Uhr mindestens fünf Fahrzeuge, die in der Dr.-Schneider-Straße parkten. Es wurden jeweils Scheibenwischer verbogen oder abgerissen, sodass einige hundert Euro Sachschaden entstand. Zeugen, die Hinweise auf die Vandalen geben können bzw. etwaig weitere Geschädigte werden gebeten, sich ...

  • 25.02.2020 – 15:22

    POL-AA: Ostalbkreis: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen, Fahrzeug entwendet, Unfall & Versuchter Einbruch

    Aalen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen Schwäbisch Gmünd: Flucht vor Polizeikontrolle Ein 27-Jähriger befuhr am Montagabend gegen 22.10 Uhr mit seinem Mercedes die B29 bei Lorch in Richtung Gmünd mit über 200 Km/h. Er sollte deshalb von einer ...