Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Polizisten verletzt, Zigarettenautomat aufgebrochen, Seniorin überrascht Einbrecher u.a.

Rems-Murr-Kreis (ots)

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Rund 7500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, kurz vor 15:30 Uhr an der Kreuzung Neustadter Straße / Unterer Rosberg. Ein 33 Jahre alter Rover-Fahrer missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt einer 45-jährigen Mercedes-Fahrerin. Es blieb glücklicherweise beim Blechschaden, verletzt wurde niemand.

Waiblingen: Frau verletzt Polizisten

Eine aggressive Frau verletzte am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr zwei Polizeibeamte. Aufgrund einer zurückliegenden Straftat sollten bei der Frau die Personalien festgestellt werden. Da sich die 29-Jährige weigerte, ihre Daten anzugeben und sie mehrfach versuchte, davonzugehen,wurde sie zum Polizeirevier verbracht. Dagegen wehrte sich die Frau so massiv, dass letztlich zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Ein Alkoholtest ergab rund 1,2 Promille. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt, sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Waiblingen: Zigarettenautomat aufgebrochen

In den frühen Morgenstunden des Freitag brachen bisher unbekannte Diebe einen Zigarettenautomaten im Waldmühleweg auf. Ein Zeuge bemerkte kurz vor 4 Uhr, dass sich drei Personen an dem Automaten zu schaffen machten. Als kurz darauf die Polizei eintraf, flüchteten die Täter. Die Höhe des Sachschadens und des Diebesgutes ist bislang noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Schorndorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16:25 Uhr und 18:10 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen Audi Q3 und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Audi, der zu diesem Zeitpunkt auf einem Parkplatz im Ebersbacher Weg geparkt war, entstanden rund 1000 Euro Sachschaden. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Schorndorf: Pedelec entwendet

Ein bisher unbekannter Dieb entwendete am Mittwoch, gegen 20:30 Uhr ein Pedelec der Marke Stevens im Wert von rund 3200 Euro. Das Fahrrad war in einer Garage in der Bismarckstraße abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Die Garage war lediglich für kurze Zeit geöffnet, in dieser Zeit verschaffte sich der Täter Zutritt zur Garage und entwendete das Zweirad. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Winterbach: Seniorin überrascht Einbrecher

Gegen 22:40 Uhr bemerkte eine Rentnerin am Donnerstagabend Geräusche aus ihrem Schlafzimmer. Als sie sich daraufhin ins Schlafzimmer begab, traf sie zwei Männer an, die offensichtlich kurz zuvor durch das Fenster eingestiegen waren. Die Männer flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Schorndorf sucht nun Zeugen, die rund um den Tatort in der Gartenstraße Beobachtungen gemacht haben. In diesem Zusammenhang wird auch ein Daimler mit ausländischer Zulassung gesucht. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07181 2040 oder direkt beim Polizeirevier entgegen genommen.

Kernen im Remstal: Vorrang missachtet

Etwa 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 12 Uhr in der Waiblinger Straße. Ein 48 Jahre alter Opel-Fahrer übersah beim Linksabbiegen in die Robert-Bosch-Straße den entgegenkommenden Renault eines 18-Jährigen. Am Renault entstand Totalschaden, das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fellbach: Unfall mit Sachschaden

Eine 78 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf verursachte am Donnerstagabend, gegen 22:45 Uhr einen Verkehrsunfall mit etwa 7000 Euro Sachschaden. Die Frau übersah an der Kreuzung Hintere Straße / Burgstraße den Daimler eines 47-jährigen Mannes und kollidierte mit diesem.

Backnang: Unfall im Kreuzungsbereich

Am Donnerstag gegen 18:20 Uhr war ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer am Adenauerplatz in Richtung Obere Bahnhofstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich zeigte die Ampel grün, weshalb er in die Kreuzung einfuhr. Aufgrund des Stop & Go-Verkehrs musste er an der dortigen Haltelinie jedoch warten. Beim erneuten Anfahren übersah der BMW-Fahrer den Verkehr aus Richtung Obere Bahnhofstraße. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Fiat eines 72-Jährigen, welcher die Obere Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof befuhr. Keiner der Fahrer wurde verletzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 18.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.06.2019 – 18:30

    POL-AA: Motorradfahrer kommt bei Unfall ums Leben

    Bartholomä (ots) - Kurz vor 16:00 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem 54-jährigen Motorradfahrer und einem 61 Jahre alten PKW-Lenker. Der Yamaha-Fahrer fuhr hinter zwei PKWs von Steinheim in Richtung Bartholomä. Etwa auf halbem Wege zwischen der Abzweigung in Richtung Zang und der Ortseinfahrt Bartholomä entschloss sich der Biker die beiden vorausfahrenden PKWs zu überholen. Als er auf Höhe des ...